Serien Soundsystem im clk w209 2002 gut?
Hallo ich möchte mir einen clk w209 aus 2002 zulegen hätte auch schon einen passenden gefunden steht leider ziemlich weit weg zum probehören deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob jemand von euch sich auskennt oder vielleicht selbst einen clk hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann was das Serien soundsystem betrifft wie gut oder schlecht es ist danke im voraus
2 Antworten
Mercedes hatte damals grundsätzlich Becker- und Nokia-Lautsprechersysteme verbaut, die Werksradios waren entweder von Becker oder Alpine. Das war alles hochwertige und gute Qualität. Rein klanglich war das System in meiner E-Klasse W211 (Baujahr 2004) sehr angenehm, aber auch recht basslastig - dafür sehr ausgewogen im Soundbild. Die Soundsysteme der alten C-Klasse W203, von der dieser CLK abstammt, waren etwa identisch bzw. von den selben Firmen.
Ich bin, was Car-Audio angeht (Musik ist ein großes Hobby) durchaus recht anspruchsvoll und hielt das Mercedes-System für sehr gut abgestimmt, besser als VAG und Opel - und es war auf Augenhöhe mit BMW und dem Sony-Audiosystem des Ford Mondeo. Es ist aber im Ganzen immer Geschmackssache.
ach du je...
das ist 23J alt, das war damals Durchschnitt... heute hat jeder kleinwagen dank JBL & Co nen besseres System verbaut