Septum(nasenpiercing) durch Knorpel - ist das tragisch?

5 Antworten

Das gehört da hin.. Man kann es entweder durch den Knorpel stechen oder nur durch die Haut... -> kein Problem

es ist sehr unwahrscheinlich, daß es dir durch den Knorpel gestochen wurde und du es erst jetzt - also Jahre später - bemerkst - da es erheblich mehr weh tut wenn man fälschlicherweise durch den Knorpel in der Nase sticht. Zudem heilt so ein Fehlstich auch wesentlich schlechter und langsamer ab als ein korrekt gestochenes Septumpiercing...

Und das Piercing ist wesentlich unbeweglicher - was schon beim Saubermachen auffällt.

Übrigens ist so ein Septumpiercing durch den Knorpel oft ein Problem - angefangen bei der deutlich schlechteren Heilung - deswegen macht das auch kein normaler Piercer ohne besondere Aufklärung über die zusätzlichen Risiken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein das ist kein Problem. Vor allem sollte das Piercing ja schon seit einigen Jahren abgeheilt sein, wenn du bis jetzt keine Probleme hattest, wird das auch in Zukunft nicht der Fall sein.

Tut meistens beim stechen mehr weh aber sonst ist da kein Problem ^^

Hey,
nein das ist weder schlimm noch sonst was ;-)
Am Ohr sticht man ja auch durch Knorpel und so kann man das beim Septum auch machen.
Also das gehört sehr wohl so da hin und da es ja offenbar ohne Probleme abgeheilt ist, ist doch alles gut :-)
Lg,
Lilith