Macht ein Septum den Knorpel kaputt?

6 Antworten

Ein Septum macht dem Knorpel garnichts. Es berührt den Knorpel auch nicht, wenn es korrekt gestochen ist. Selbst wenn wäre das nicht all zu wild. Mein Septum wurde leider durch den Knorpel gestochen und ich konnte es sogar auf 3mm dehnen.

Wenn du dir da Sorgen machst, musst du eben nur schauen, dass du einen professionellen Piercer findest, der weiß was er tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

W00dp3ckr  19.04.2020, 10:54

Gab es einen Grund dafür, durch den Knorpel zu stechen, oder hast Du zwischendrin den Piercer gewechselt?

xXanne99Xx  19.04.2020, 10:57
@W00dp3ckr

Ich bin immernoch beim selben Studio, aber jetzt gibt es dort eine andere Piercerin, die mit mehr Sorgfalt sticht.

Fass Dich mal in die Nase. Du wirst die Nasenscheidewand spüren (das Septum) und dadrunter wirst Du spüren dass es einen kleinen Bereich zwischen dem Knorpel und der Unterseite der Nase. Da wird reingestochen. Das ist Haut.

Nein, hab meins seit mittlerweile 5 Jahren, da passiert nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.