Septum schulsport?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich würde es lassen 67%
Ja, kein problem 33%

6 Antworten

Ja, kein problem

Ist absolut kein Problem. Sag deinem Piercer einfach, dass er es nach dem Stechen einklappen soll und dann lässt du es dort abheilen.

Ich kann absolut verstehen, dass du dein Septum auch zeigen möchtest, wenn du es schonmal hast. Allerdings sind Piercings eine Sache, die viel Geduld und Fürsorge brauchen. Da musst du dann auch durch, es eben für 4 bis 6 Wochen eingeklappt zu lassen.

Nach dem Stechen kann die Nasenspitze im übrigen sehr empfindlich sein. Nimm dich deswegen in Acht, wenn ihr Sportarten ausübt, bei denen du Bälle, eine Hand oder was auch immer ins Gesicht kriegen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum
Ich würde es lassen

...das Septum überhaupt stechen zu lassen. Aber jeder sieht das anders, ich persönlich finde sowas aber eher gesagt Geldverschwendung! Aber du hast ja nicht nach der Meinung gefragt, deshalb kommen wir zur Antwort: ich würde für die erste Woche lassen, denn da könnte sich wirklich etwas entzünden. Wenn du dich aber total wohl fühlst, kannst du ja mitmachen, aber beim ersten Mal nachdem du dir das Septum stechen gelassen hast, hätte ich wirklich noch nicht mitgemacht! Und darf ich noch zwei Sachen fragen? Wie alt bist und ist ein Septum im Sportunterricht generell nicht sehr unpraktisch? Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich boxe seit zwei Jahren

Luciamariaanet
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich selbst bin 15 Jahre alt und finde persönlich dass ein septum sehr gut aussehen kann deswegen spiel ich schon länger mit dem Gedanken :). Ich denke wenn man das septum hochklappt ist es nicht unpraktisch, da man nirgends drankommen kann und somit weder sich noch andere verletzt. Bei uns müssen Piercings entweder abgeklebt werden oder rausgemacht werden, deswegen denk ich es sollte kein problem geben wenn ich es hochklappen würde :)

Eleni007  02.01.2020, 13:37
@Luciamariaanet

Okay, das war nur meine Meinung =) Wenn du den Piercing gerne haben magst und dich damit auch wohl fühlst, dann lass dir auf jeden Fall ein Septum stechen! Und sorry für meine Ausdrucksweise bei meiner Antwort da oben, ich habe wohl mal wieder etwas übertrieben... Beim ersten Mal Sport solltest du lieber aussetzen, wenn du dich aber mit dem Piercing pudelwohl fühlst, kannst du dann beim nächsten Mal mitmachen - aber das mit der ersten Stunde Sport auslassen wäre dann nur eine Sicherheitsmaßnahme! Viel Glück und Spaß wünsche ich noch! =)

Luciamariaanet
Beitragsersteller
@Eleni007

Danke, alles gut :). Ich hab erst in 8 Tagen wieder Sport und wir machen eh nichts krasses wenn man das so sagen kann ich denke ich brauch da nicht mal aussetzen. Die auch noch viel Glück und Spaß sowie alles was dazu gehört im neuen Jahr! :)

Ja, kein problem

Es sollte zur Verheilung sowieso eingeklappt getragen werden

Ja, kein problem

Hin- und Herklappen sollte man es am Anfang noch nicht, aber du kannst es einfach komplett eingeklappt abheilen lassen, und erst dann ausklappen wenn es abgeheilt ist.

Ich würde es lassen

Ich habe selber ein septum und durfte beim Schwimmunterricht und Sportunterricht nicht teilnehmen ich würde es lieber lassen aber frag am besten dein piercer