Septum piercing raus nehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige Dich beim Arzt. Ein Keeper aus Plastik ist (wie schon mehrfach gesagt) Deine beste Möglichkeit. Ansonsten die Zeit ohne Piercing möglichst kurz halten.

Vielleicht kannst Du auch einen Dehnstab auf 1.6mm kaufen. Nach der OP den einmal durch die Nase ziehen, dann geht der Ring einfach rein. Desinfektionsmittel nicht vergessen.

Es wird sich schnell zusammenziehen, so dass Du möglicherweise den Stab nicht mehr einsetzen kannst. Frag den Arzt ob er mit einverstanden ist einen Kunststoffstab als Platzhalter einzusetzen.

Wenn es nicht gerade eine Nasen-OP ist sollte es kein Problem sein wenn du PTFE Schmuck einsetzt.

Bei mir habe ich das Septum nach 2h kaum noch reinbekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PTFE Schmuck darfst du bestimmt drin lassen.