Septum: Verformter Stichkanal durch einklappen?

1 Antwort

Von Experte needlewitch bestätigt

Nein, der Bereich des Septums, wo der Schmuck durchgestochen wird, ist nur eine dünne Haut und da führt dies zu keinem Problem mit dem Schmuck, ob der nun reingeklappt oder sichtbar getragen wird ...

AtropaBella
Beitragsersteller

Stimmt, das macht Sinn - du hast demnach gute Erfahrungen damit gemacht?

drsneak  18.05.2023, 13:04
@AtropaBella

ich habe ein Septum und keinerlei Probleme mit dem Schmuck, der die ersten Jahre meist als Retainer eingeklappt war und erst seit ein paar Jahren nun dauerhaft mit Ring sichtbar ist ;)