Septum hochklappen?

3 Antworten

Da wäre eine Banane als Schmuck natürlich irgendwie sinnvoller gewesen, aber nun gut.

Ich würde es oben lassen, jede unnötige Bewegung strapaziert das Piercing nur zusätzlich!
Und nein, der Stichkanal verheilt nicht "falsch rum" und wenn er das tun würde könntest du es durch ein mal am Tag runterklappen auch nicht verhindern ;)

Wenn man es bei der Arbeit nicht sehen darf, solltest du es während der kompletten Abheilzeit oben lassen. Ein ständiges nach unten und oben drehen, kann dazu führen, dass das Piercing nie richtig abheilt.

10anonymus03
Beitragsersteller

Danke erstmal. Aber ich bilde mir irgendwie ein dass das ja den Stichkanal in die Falsche Richtung "dreht" ..
Und wenn ich es reinge bewege ich es ja auch ein bisschen, ist es wirklich zu viel einmal am Tag hoch und runterzuklappen beim reinigen?

Wenn du es oben lässt, war es natürlich sehr sinnvoll dir ein Septum stechen zu lassen.

10anonymus03
Beitragsersteller

Ich meine während des Verheilens, bin kein Vollidiot