Septum schief durch Schwellung?

3 Antworten

Ich denke schon, dass es durch die Schwellung schief aussieht. Es tut einfach schweineweh, wenn man an ein noch nicht verheiltes Nasenpiercing kommt (bin eben grad mit der Brille an meinen beiden Nostrils hängengeblieben, dachte auch fuuuuck - hat nichtmal geblutet). Fühlt sich oftmals schlimmer an als es ist, tippe daher, dass du es dir nicht angerissen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Es kann schon passieren, das man ein so frisches Piercing einreisst und damit die Position verändert, da ist ja anscheinend auch Blut an der einen Seite.

Wenn es direkt nach dem Stechen gerade war dann könnte es so gewesen sein daß du es eingerissen hast.

Am besten du klappst den Ring jetzt aber direkt ein, der sollte in der Abheilzeit eh nicht draussen sein und dann ist auch die Chence größer, das es gerade abheilt und nicht so schief bleibt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

komische Poitionierung - für meinen Geschmack viel zu weit hinten. Ob die Schieflage durch die Schwellung oder schiefen stich kommt, kann man so allerdings kaum sagen - da muss man eben abwarten, ob es gerade wird, wenn die Schwellung die nächsten Tage etwas zurückgeht... War es denn direkt nach dem Stechen gerade? Durch nächtliches drankommen verändert sich der Stichkanal nicht ...

klstr
Beitragsersteller

Ich mag die Positionierung. Aber ich glaube es geht bei mir auch nicht weiter vorne. Auf dem einen Bild sieht man ganz gut, dass die Einstichstelle direkt hinter einer verdickten Stelle liegt.

Direkt nach dem Stechen sah es gerade aus. Ich hatte nur Angst, dass ich mir das Septum einseitig verrissen habe, weil es ja nur so ein dünnes Häutchen ist und es gut weh tat.

drsneak  30.04.2023, 18:43
@klstr

ok, deine Anatomie kannst nur du fühlen - aber sei sicher, durch ein bischen drankommen kannst du kein Piercing aus der Haut reissen - so dünn das "Häutchen" auch sein mag ...

klstr
Beitragsersteller
@drsneak

Danke, das beruhigt mich etwas