Septum Ring hochdrehen nach wie vielen Wochen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber Piercer und hab viele verschiedene erfahrungen mit einem septum, selber hatte ich auch schon öfters eins und du solltest direkt nach dem stechen dein septum weder drehen (denn es kann nicht festwachsen, auch wenn wundwasser/schorf an deinem schmuck ist kann es NICHT festwachsen also NICHT drehen, dass reisst nur immer wieder die wunde auf!!!!) noch gleich nach dem stechen den schmuck wechseln, da die nasenschleimhäute unvorstellbar schnell verheilen, dh am besten wartest du 4 wochen nach dem stechen und suchst dir einen ring aus den du reinmachst. diesen solltest du nicht rausmachen, sondern für ca 2 wochen behalten, da es durch das gewinde am ring zur reizung des stichkanals fürht, was wiederum die heilung verlängert und sehr wehtut! reindrehen ist gar kein problem. das verändert weder die art und weise wie es zuwächst, du drehst ja nur den schmuck, da passiert gar nichts.

PS: Seinen piercing drehen zu müssen damit er nicht festwächst ist eine lüge ! Dein schmuck kann NICHT festwachsen und du brauchst auch den schorf oder das wundwasser abpulen denn as reisst nur immer wieder die wunde auf!! also den piercing NICHT drehen dann solltest du nach 4 wochen keine probleme mehr damit haben. PPS: ein septum kann durch reizung des stichkanals auch nach langer zeit immer noch wehtuen, das ist ganz normal :)

Also ich hab mein septum sofort nach dem stechen hochgedreht. Der piercer hat mir das hufeisen sogar so gemacht, dass ich es raufdrehen kann. Er sagte dass das gar kein problem sei! Ich habe auch bis jetzt keina probleme damit und eine Freundin von mir, die hat es schon 2 Jahre hat auch keine probleme und hat es raufgedreht. Hoffe ich konnte dir helfen! LG Kiki

KareenBER
Beitragsersteller

Ja klaro, jede Antwort hilft mir! :) Super lieb, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt! LG Kareen

Hör auf den Piercer, er hat recht, das solltest du tatsächlich nicht tun. Sowas tut weh, reisst den Stichkanal unter Umständen wieder auf, verzögert die Heilung und führt im Ernstfall zu einer Entzündung.

Natürlich kannst du es versuchen, aber dann musst du auch mit den Folgen leben können, die "übervorsicht" der Piercer hat nämlich ihren Grund.

KareenBER
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Okay, du meinst also lieber nicht. Hast du denn selber auch ein Septum? Gab es bei dir Probleme?

BlackKitty007  31.07.2012, 13:17
@KareenBER

Ja hab ich, ich hatte keine Probleme und hatte es die ersten 2 Monate immer hochgeklappt. Allerdings tat es schon ordentlich weh wenn ich mal beim Reinigen ungeschickt dran gekommen bin als noch Kruste dran war.

KareenBER
Beitragsersteller
@BlackKitty007

Wie meinst du das? Du hattest also ein hochgeklapptes von Anfang an? Naja fünf Wochen habe ich ja, bis es das erste Mal hochgeklappt werden müsste...Es ist ja nur für diesen besagten Job...

BlackKitty007  31.07.2012, 13:35
@KareenBER

Ja, bei mir hat es der Piercer direkt hochgeklappt. Naja versuchen kannst dus wenn es sich vorher nicht entzündet o.Ä.

Also nen Kumpel von mir dreht das Ding seit ers hat ständig rein und raus und das macht dem eigendlich nix :D klar man darf da nicht dran rumzerren wie sons was aber eigendlich ist das kein problem so lange man das nich im 5min-takt rein-raus dreht ;) Und halt immer gut sauber halten :)

Lg

Ich hatte auch mal ein Septum und habe das Hufeisen schon am ersten Tag nach dem Stechen nach oben gedreht. Generell musst du dein Piercing oft hin und her drehen, also am besten beim Desinfizieren.

KareenBER
Beitragsersteller

Okay, mein Piercer meinte bewegen schon, aber halt nicht nach oben, weil die Narbe aufgehen könnte bla bla... Danke für deine Antwort!

supernova26  31.07.2012, 12:51
@KareenBER

Naja ich habs immer total hin und her gedreht, nach rechts und links, nach oben und unten. Es tat halt am Anfang weh, was ja normal ist. Aber ist trotzdem richtgig gut verheilt. Dann versuch es halt irgendwie vorsichtig reinzudrehen und mach anfangs erst n kleinen Ring rein, der einfach zurück zu drehen ist. Und benutz dabei desinfektionsmittel, dann dreht es sich einfacher und da kommen keine Bakterien rein :)

KareenBER
Beitragsersteller
@supernova26

Vielen Dank Supernova 26 , du machst mir Hoffnungen :D

Haben andere die gleichen Erfahrungen gemacht? Oder bekomme ich noch ein paar Horrorstories aufgetischt? ;)

supernova26  31.07.2012, 13:10
@KareenBER

Ich weiß nur von ner Freundin, dass sie es genau so gemacht hat... sonst kenne ich keine weiteren Septum-Stories :p Naja jeder wird dir was anderes erzählen... der nächste wird auch sagen, das ich hier Blödsinn schreibe. Aber ich kann dir nur sagen wie es bei mir persönlich war und ich keine Probleme hatte.. außer das es halt etwas weh tat beim bewegen, aber das ist in den ersten Tagen normal, weil das ja eine Wunde ist, die noch nicht verheilt ist.. :)