Septum Hufeisen lässt sich nicht öffnen?

4 Antworten

Organisiere dir ein paar Handschuhe aus Latex oder Gummi - damit hat man den besseren Grip und meistens reicht das um die Kugeln abzudrehen :)
Die Gewinderichtung ist wie bei einer Getränkeflasche auch...

Oder eine Sprengringzange aus dem Baumarkt - mit der kannst du den Ring weiter aufbiegen damit er sich besser einklappen lässt und nicht mehr drückt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst Du es nicht einfach in die Nase einklappen?

ich würde es mit Desinfektionsmittel schmieren und dann mit Klopapier versuchen, die Kugeln besser zu fassen zu kriegen. Mach Dir auch klar, was links drehen konkret bedeutet.

Hanja629
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort!

Leider schmerzt es dann. Ich denke mal, dass das Hufeisen zu "schmal" ist.

Danke, dies werde ich gleich mal versuchen!

W00dp3ckr  27.12.2020, 20:16
@Hanja629

Was schmerzt? Also rein in die Nase geht, oder bleibst Du am Nasensteg hängen?

der Nasensteg wird schmaler, wenn Du die Nasenspitze hochdrückst.

Hanja629
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Rein in die Nase geht, aber nach kurzer Zeit fängt der Stichkanal an zu schmerzen..

W00dp3ckr  27.12.2020, 22:13
@Hanja629

Hm komisch. Kommt der unter Druck? Nach vorn? Gerade am Stichkanal ist ja Platz nach rechts und links.

Bestell Dir doch bei Wildcat.de einen Septum Keeper. Der kommt vielleicht noch vor dem 5.1. an. Der liegt schön versteckt un der Nase, trägt sich bequem und wenn Du willst, kann in der Freizeit der Ring wieder rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanja629
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Den habe ich bereits schon bestellt. Bloß ich bekomme die Kugeln, von meinem Hufeisen, einfach nicht geöffnet...

ich habe meins nach einigen Versuchen die Kugel zu lockern geschafft . Einfach immer mal wieder probieren