Septum hochdrehen laut Piercer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es andauernd bewegst, reißt du immer wieder den Stichkanal auf. Vor allem wenn da noch Schorf am Schmuck haftet. Das ist nicht nur schlecht für die Heilung, dass tut auch verdammt weh, also lass das lieber.

Ob hoch- oder runtergeklappt, da gibt es viele verschiedene Meinungen. Beides ist möglich, allerdings sollte man sich entscheiden. Ist ja wieder dauernde Bewegung. Wenn du es hochklappst ist es halt ein geringeres Risiko aus Versehen dran zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Nicht drehen, nicht bewegen. Wunden heilen am besten, wenn sie nicht ständig gestresst werden. Zudem besteht das Risiko sich Reste, die am Piercing haften, durch die Wunde zu ziehen und entsprechend zu verletzten.

Reinigen und in Ruhe lassen

Es stimmt, man sollte ein Septum in der Abheilzeit möglichst nicht oder so wenig wie möglich bewegen - ABER: es sollte die ganze Zeit HOCHgeklappt sein und nicht etwa runtergeklappt!

Also: mach es rein und lass es da.

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung