Septum, muss man anfangs ein Hufeisen nehmen?

So ein Ring würde mir mehr gefallen als ein Hufeisen - (Piercing, Septum-Piercing)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass du auch direkt einen Ring kriegen könntest. Ist nur die Frage, ob der Preis dann gleich bleiben würde.

Eigentlich bekommt man am Anfang ein Stecker/Banane damit es besser verheilt. Bei ringe und Hufeisen entsteht zu viel Reibung was zu Problemen bei der verheilung führen kann, das bedeutet es dauert natürlich länger bis es komplett verheilt ist.

Also ist es empfehlenswert lieber die erste Zeit einen Stecker drin zu haben, einige machen aber auch auf Wunsch Hufeisen/Ring rein.