Septum vor meiner mutter verstecken!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vorweg, ein professioneller Piercer kann das schon mal nicht sein, wenn er es dir ohne dir schon ohne Einverständniserklärung sticht, bzw ohne das mind. ein Elternteil dabei ist. Und gleich hochdrehen tut man es eigentlich nicht, außer du lässt dir beim Stechen einen Stab reinmachen, da sieht man natürlich nichts. Nach einigen Wochen kannst du dir ein Hufeisen reintun und reindrehen, fällt nicht auf :) Vllt kannst du ja deine Mutter doch überzeugen? Und dir vllt ein seriöseres Studio aufsuchen? Naja, viel Erfolg :)

AlexaScreamo
Beitragsersteller

meine mutter lässt sich gar nicht überzeugen, und ich wünsche mir dieses piercing schon verdammt lange..... Sie denkt dass ich keinen job bekomme wenn ich ein septum hab, aber dass man das loch nicht sieht und es hochdrehen kann versteh sie nicht. sie denkt es wäre extrem gefährlich und findet es total scheiße.....aber meine tunnel (12mm) interessieren sie eig gar nicht (mehr) obwohl tunnel, meiner meinung nach eig schlimmer sind als andere pierings...)

und doch er ist schon ein seriöser piercer, aber er kennt mich, und er weiß dass meine mutter nie erfahren würde dass er es gestochen hat, so kriegt er keine probleme und er weiß auch dass ich das mache weil ich es will und nicht einfach nur so entschieden hab^^

und danke für deine antwort♥

Steaney  26.01.2012, 21:14
@AlexaScreamo

Damit könnte er aber rechtliche Probleme bekommen, deine Mutter könnte ihn anzeigen, sollte sie es rausfinden. Ist echt nicht böse gemeint :) Nimm deine Mutter einfach mit zum Piercer, er soll es ihr erklären, hat schon viele Mütter zu ner Zusage verleitet, wie wärs damit?

AlexaScreamo
Beitragsersteller
@Steaney

Ich weiß! aber ich werde ihr einfach sagen ich hätte es selbst gestochen (sie würde mir das glauben xD ich mach ja alles selbst: lobes stechen und tunnel dehnen xD)

Ich hab ihr gesagt: mama komm mal mit zu nem piercer, der erklärt uns alles! Aber sie will einfach nicht. nein heißt nein....... Also ich werde es noch mal versuchen, aber wenn sie nein sagt ist mir das egal...auch wenn sich das jetzt nach rebellischem teenager anhört, aber ich denke dass ich es nicht bereuen werde...es wär ja was anderes wenn ich ein labret wollen würde.....da bleibt ja ein loch....damit warte ich noch 3-4 jahre denk ich :D

Cassie93  26.01.2012, 21:19
@AlexaScreamo

Was ist so verkehrt daran zu warten bis du 18 bist?

Ich habe mir seit ich 15 bin ein Labret gewünscht und es mir mit 18 dann stechen lassen. Was das Gesicht angeht, ist es nun mal ein wenig ernster. Ein Piercing läuft dir nicht davon.

Tut mir schrecklich Leid, aber er Piercer, der dich pierct, obwohl er weiß, dass du nicht 18 bist, ist nicht seriös. Er verstößt gegen das Gesetz. Andere Leute wandern für so etwas als Verbrecher ins Gefängnis. Auch wenn er in deinen Augen seinen Job vernünftig macht, zeigt mir das, dass er eigentlich nur dein Geld will.

Deine Mutter muss nicht mal wissen, welcher Piercer dich gepierct hat. Es reicht auch, wenn sie zur Polizei geht und einfach eine Anzeige gegen "Unbekannt" macht. Die Polizei wird dann ermitteln und den Piercer schon finden...

Das alles sag ich dir nicht, um dich zu ärgern. Mein Bruder ist Piercer und ich weiß nun mal über seine Arbeit mittlerweile gut bescheid...

Steaney  26.01.2012, 21:21
@AlexaScreamo

Ja ich bin auf jeden Fall kein Gegner von Piercings oder sonst was, ich kann dich schon verstehen, ist echt doof :/ Aber dann würde ich dir echt raten, erst nen Stab reinmachen zu lassen, bis es verheilt ist aber darüber sprichst du am Besten mit dem Piercer selbst.

AlexaScreamo
Beitragsersteller
@Cassie93

Ja ich verstehe was du meinst. aber ein septum und ein labret....das kann man nicht vergleichen.....ein labret werd ich mir auch erst mit 18 stechen lassen! Aber ein septum ist ein extremes piercing, dass man gut verstecken kann! und das loch sieht man auch nicht!

Er verlangt kein geld von mir :D Er ist sowas wie ein "kumpel", er macht das gerne^^

meine mutter weiß dass ich mir piercings auch selber stechen würde :D

ja ich weiß dass du mich nicht ärgern willst :D Ich versteh dich ja auch....aber das septum ist mir einfach wichtig.... und auch wenn ichs dann nur ein jahr drinne hab, hab ich später gar keine probleme mehr damit, weil man das loch nicht sieht. keiner wird dann wissen dass ich überhaubt mal eins hatte^^

Cassie93  26.01.2012, 21:28
@AlexaScreamo

Ok da spalten sich die Geschmäcker vermutlich :D

Ich finde ein Labret dezenter (mein Vater hat es erst 3 Wochen nachdem ich es mir stechen ließ gesehen, obwohl ich ihm jeden Tag übern Weg lief). Auch viele aus meiner Klasse haben es erst viel später gemerkt und ich glaub, manche wissen es nicht mal heute.

Ich glaube ein Septum würde da eher auffallen.

Was das "Loch" angeht hast du sicherlich recht. An der Nase ist es besser versteckt. Auch wenn ich der Meinung bin, dass das Loch von meinem Piercing auch kaum zu sehen ist.

AlexaScreamo
Beitragsersteller
@Steaney

Danke dass du mich verstehst :) mhhh aber ich weiß ja nicht ob man den stab dann sieht.....wenn ich mir das septum durch die mischhaut stechen lasse sieht man das bei meiner nase denk ich.... Und ich hab ein bisschen angst davor mir das durch den knorpel stechen zu lassen, obwohl mir das lieber wär wegen der optik und so.....aber ich hab gehört dass soll seeeeeehr schmerzhaft sein!? weißt du darüber was?

AlexaScreamo
Beitragsersteller
@Cassie93

Also ja es ist an sich schon dezenter, aber ich mag grade dieses extreme an dem piercing! nicht jeder hat es! Ich hätte ja auch extrem gerne ein labret! aber da warte ich echt bis ich 18 bin, weil ich meine mutter dazu nicht überreden kann...und das würd ich mir nie einfach so ohne ihre erlaubnis stechen lassen...! Es is halt nur so...das septum kann man verstecken, und es gefällt mir total...deswegen hätte ich das halt echt verdammt gerne :D

Steaney  26.01.2012, 21:43
@AlexaScreamo

Also den Stab sieht man gar nicht, der ist ja wie ein Ohrring von der Größe her. Und Durch den Knorpel tut mehr weh, da es ja festeres Gewebe ist, als das darunter. Es wir eigentlich ziemlich weit vorne gestochen, also denk ich kaum das es nötig ist, es durch den Knorpel stellen lassen zu müssen aber da lass dich auch besser von deinem Piercer beraten :)

Cassie93  26.01.2012, 21:43
@AlexaScreamo

Dann erklär es doch deiner Mum mal einfach so, wie du es mir erklärt hast :)

Meine Eltern waren von Piercings auch nicht begeistert. Nur ich hab einmal gefragt und wenn die Antwort: "NEIN" war, habe ich auch nicht weiter gefragt.

Aber du könntest deiner Mutter sagen, dass du dir deiner Sache sicher bist. Zeige ihr die Stelle und sag, dass du es für die Arbeit rausnimmst. Das mit der Arbeit ist eh kein gutes Argument. Immerhin bist du wahrscheinlich eh 18, wenn du beginnst zu arbeiten und dann holst dir das Piercing sowieso, falls du es dann immer noch willst. Und wenn nicht sag ihr, dass du es rausnimmst, wenn du es nicht mehr willst. Sag ihr am besten auch, dass du erst einen dezenten Stecker nimmst (am besten nicht gleich so ein "fettes" schwarzes Hufeisen).

Erklär ich auch, dass der Piercer seine Arbeit gut macht und biete ihr an, sich das Studio mal anzusehen (ohne gleich ein Piercing gestochen zu bekommen).

AlexaScreamo
Beitragsersteller
@Cassie93

@ steaney mhh...aber mein knorpel reicht fast bis nach ganz unten und ich hab kaum mischgewebe zeugs^^ und ich hab angst dass das dann von unten zu sehr auf den knorpel drückt und meine nase verformt^^ lieber schmerzen als das oder? :D

@cassie93 Das hab ich ja versucht...aber für ist das körperverletzung...und joaar..das will sie nich! normale lobes hab ich mit 11 bekommen und ich musste sie dafür 3 jahre lang überreden^^

aber das is ne sehr gute idee....! ich denk ich werds aufjeden fall nochmal versuchen! vllt darf ichs ja an meinem 15 geburtstag....is zwar erst im oktober aber naja.....wenn sie sagt ich soll warten bis ich 18 bin.....denk ich mach es dann doch schon vorher.....weil ich mit dem septum einfach nich mehr warten kann! ich wills schon sooo lange.... :(

Steaney  26.01.2012, 22:09
@AlexaScreamo

Ja aber ein Septum ist kein mega Loch :D Das ist normal. Heb dir doch einfach mal n Ring dran und schau wie du es gerne möchtest? Dann siest du auch, ob da Knorpel ist oder nicht.

AlexaScreamo
Beitragsersteller
@Steaney

jaa das hab ich auch schonmal gemacht^^ das sah besser aus als es beim knorpel war.....ich möchte ja dass der ring nicht zu sehr rausguckt! und wenn das durchs mischgewebe gestochen wird guckt das zu sehr raus.....obwohl das kommt ja auch auf den ring durchmesser an oder?

AlexaScreamo
Beitragsersteller
@Steaney

mhhh.....ich guck einfach nochmal und dann entscheide ich mich.....ich hab ja eh noch bis 2 wochen zeit :D

Bist du 18? Ansonsten bist du zu jung. Insbesondere, wenn deine Eltern nichts davon wissen und du keine Einverständnis hast.

Und wenn du 18 bist, müsstest du es auch nicht verstecken. Dann kann es ihr ja eigentlich egal sein. Solltest du noch nicht 18 sein und keine Erlaubnis haben, würde ich das echt sein lassen. Eine Mutter bemerkt so was echt schnell. Auch ein hochgedrehtes Septum sieht man leicht, da es anschwillt!

Mein Bruder ist Piercer und weiß, dass viele (leider) mit irgendwelchen Tricks kommen, um ihr Piercing zu bekommen, obwohl sie nicht 18 sind.

AlexaScreamo
Beitragsersteller

es ist ein piercing dass mir später keine probleme bereiten wird. und glaub mir es gibt soviele kinder(!) die schon gepierct sind! ich denke ich weiß was ich tue. auch wenn ich erst 14 bin. ich möchte dieses piercing schon seid 2-3jahren und hab mich informiert. und ich tue es für mich und für niemanden anders. aber danke für deine antwort^^

Cassie93  26.01.2012, 21:24
@AlexaScreamo

Du solltest wirklich warten... :/

Für so junge Mädchen ist ein Septum nichts. Ich habe zwei Surface-Piercings, ein Labret, hatte mal 14mm Tunnel und ein Bauchnabelpiercing. Und das alles habe ich erst AB meinem 16. Lebensjahr bekommen.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum der Trend fürs Piercen immer mehr die jüngeren begeistert.

Bei meinem Piercer muss ich IMMER ein Formular ausfüllen, wo alle Risiken drin stehen und bestätigen, dass ich über 18 bin. Zudem steht da auch drin, dass ein Piercing laut Gesetz eine Körperverletzung ist. Und damit sollte man in so jungem Alter lieber Abstand nehmen. Glaub mir, die Zeit vergeht so schnell.

AlexaScreamo
Beitragsersteller
@Cassie93

das ist kein trend^^ meine freunde haben keine pierings und ich finds einfach schön^^ und ich weiß dass das körperverletzung ist, aber ob ichs mir selber steche oder das ein piercer macht, ist mir egal. naja eig nicht deswegen macht das ja der piercer :D

also ich bin 14 und meine mutter weiß nichts davon und ich habe es seit ich 13 bin :D selbstgestochen und eigentlich gut abgeheilt :D