Septum bei schnupfen entfernen?

5 Antworten

Kommt auf den Zustand deines Septums an. Meins ist auf 5mm gedehnt und da bekomme ich meinen Tunnel auch nach einer Woche wieder ohne Probleme rein. Wenn dein Septum nicht gedehnt oder vielleicht noch nicht einmal ganz abgeheilt ist, würde ich eher davon absehen es zu entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Hallo

Ich würde es nicht entfernen, trotz Schnupfen.

Wenn Du ein Hufeisen hast könntest Du vielleicht ein Ring reinmachen. Das kitzelt dann weniger.

Oder evt. Einen geraden Stift.

Als ich Schnupfen hatte, habe ich mein Hufeisen drin gelassen.Das hatte auch geklappt.Man niesst halt ein paar mal mehr.

Wenn das Septum raus ist, kriegst Du es kaum wieder rein. Dann war alles umsonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie lange du es hast. Wenn du es noch nicht lange hast würde ich das nicht machen. Aber auch so hätte ich Angst dass sich der Stichkanal verengt

Damit erhöht sich nur das Risko das es sich entzündet. Würde es drin lassen und die Nase schonend putzen.

Xylometazolin Nasenspray und Rhinopront Tabletten helfen auch gegen den Schnupfen.

Damit muss man rechnen. Dann setz einen anderen Titan Schmuck ein.

Ganz raus nehmen würde ich es nicht