septum als bankkauffrau

12 Antworten

Wenn du es richtig "versteckst", wird es wohl kein Problem sein.

Wie sehr man dein Septum-Piercing sehen wird, ist auch eine Frage der Anatomie, bei manchen Menschen sieht man es auch "reingedreht" noch, da die Nasenflügel manchmal etwas hochstehen. Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass dir jemand so genau in die Nase guckt :-)

Es gibt natürlich verschiedene Alternativen zum Verstecken vom Piercing und die wichtigste Rolle spielt dabei wohl der Schmuck. Du könntest dir einen geraden Stab (straight barbell) oder ein Hufeisen (circular barbell, umgedreht) einsetzten lassen, damit das Piercing an deinem Arbeitsplatz bestenfalls unsichtbar ist. Eine andere Möglichkeit wäre die Positionierung des Piercings. Wenn du mit dem Piercer sprichst, sticht er dir das Piercing eventuell ein bisschen weiter nach oben.

Bei mir sieht man jedenfalls kein Piercing, wenn ich den passenden Schmuck eingesetzt habe (mein Piercing ist auch etwas höher gestochen worden)! :-)

Den Drang sich Metall ins Gesicht rein zu stechen werde wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen...

Aber um deine Frage zu beantworten, grade bei diesem Job würde ich es ehrlich gesagt bleiben lassen. Und das hat jetzt nichts damit zu tun dass mir sowas ohnehin nicht so gefällt. Als Bankkauffrau hast du eigentlich täglich mit Menschen zu tun. Führst Beratungsgespräche usw. Das Septum könnte beim Kunden einen merkwürdigen Eindruck hinterlassen.

Bei einer Bank wird das sicher nicht gehen! Ich arbeite seit vielen Jahren in verschiedenen (Groß-) Banken und kenne deren Anforderungen recht gut. Und falls du Kundenkontakt haben sollst wird das keinesfalls toleriert. Da wird auch das Verstecken oder Hochdrehen nichts helfen. Es wird nur schlimmer, wenn es irgendwann rauskommt!
Lass es lieber sein oder such dir einen anderen Job. Wenn du ein paar Monate (oder besser Jahre) in der Bank bist, kannst du ja mal sehen, ob es dann erlaubt wird.

Wenn du den Schmuck nach oben drehst oder direkt einen Retainer einsetzt, wird man es überhaupt nicht sehen. Trotzdem würde ich es dem Piercer vorher dazu sagen. Es gibt Piercer die neigen dazu das Septumpiercing viel zu tief zu stechen und das könnte dann nach hinten los gehen. Da kommt es natürlich dann auch auf deine Nase an. Wenn du ansonsten keine sichtbaren Piercings hast und dich nicht unbedingt irgendwo im Dorf bewirbst, könnte das durchaus kein Problem sein.

Ein Septumpiercing geht auch in der Bank oder beim Anwalt oder bei Gericht sehr gut - solange man es während der Arbeitszeit einfach hochdreht und nicht sichtbar trägt :-)

Ich habe etliche Kunden mit Berufen wo Piercings verboten sind - aber mit dem Septum haben die auf der Arbeit keine Probleme :-)

Achte drauf das der Piercer es nicht zu weit unten platziert - dann ist das Verstecken gar kein Problem :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,