Sepia Schalen für Wellensittiche?

3 Antworten

Man kann sie vorher in Wasser legen, was das Salz ausschwemmen soll. Ob das stimmt, weiß ist nicht.

Es gibt aber auch Kalksteine sowie Pulver, was man geben kann. Dies ist besser da da definitiv kein Salz drin ist. Das Pulver kann man übers Futter geben oder ins Wasser machen.

Ein Stein ist übrigens auch gut zum abnutzen des Schnabels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Sie sollten als Wellensittichhalter einen Kalkstein für Wellensittiche vorziehen.

Sepiaschalen sind für Wellensittiche eher ungeeignet !!

Deshalb rate ich Ihnen davon ab.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst ihnen welche geben.

Wenn sie die brauchen, dann knabbern sie dran. Wenn nicht, dann eben nicht.