Sensor in meiner Wohnung?

4 Antworten

Das gibt es und sind ganz normale Bewegungsmelder, die anstelle eines Schalters / Tasters in die Dose an der Wand geschraubt werden. Sie sind genauso groß und haben eine halbrunde Haube.

Wenn der Bewegungsmelder im Treppenhaus über Mikrowellen-Radar funktioniert, geht das auch durch Türen.

Habe mir vor kurzem im Flur eine Lampe mit Bewegungsmelder eingebaut und das gleiche Phänomen beobachtet.

Darauf habe ich mich mal mit den technischen Daten auseinandergesetzt und mich schlau gemacht.

Du brauchst dir da keine Sorgen machen, dass in deiner Wohnung ein Sensor verbaut ist.

wenn die leuchte einen radarsensor hat, dann ja. von steinel gibt es so was schon seit rund 20 jahren.

lg, anna

Hallo mellibaby2001!

Das wird schon ein Bewegungsmelder sein

Schönen Sonntag