Erkennt man von außen wenn jemand durch die Türspion guckt, wenn ja, wie kann man es vermeiden?

3 Antworten

Mach selbst das Licht aus und wenn es draußen etwas heller ist, kannst du es bemerken.

Bei den ganz alten Türspionen kann man auch von außen etwas erkennen. Heutzutage aber nicht mehr. Um sicherzugehen kannst du innen ein Stück Pappe davorkleben und dies bei Gebrauch kurz wegklappen.

Ich glaube der sinn des Türspions ist genau das zu vermeiden, wenn sieht jemand vielleicht das licht an ist, das könnte er aber auch durch ein Fenster oder unter der Tür sehen.

LG

Manche Türspione haben extra dafür einen kleinen Deckel, den man bei Seite schieben kann, wenn man davor steht, bzw. hat man noch Zeit, das Licht vorher auszuschalten.