Sensibel,hat man ein zu weiches Herz?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist für niemanden anderen so schlimm wie für dich selbst.... arbeite bewußt daran, dass du dir nicht alles so zu Herzen nimmst... dann lebst du für dich leichter... für andere ist es schlimm, wenn sich dich ständig unbewußt verletzen, und möchten das eigentlich gar nicht. Kann sein, dass sie dir dann irgendwann nicht mehr die Wahrheit sagen, weil sie eben Angst davor haben dich zu verletzen.. Nutze deine Sensibilität um wachsam zu sein und schalte sie aus wenn es um Kritik an dich geht.. ich denke damit kann man ganz gut leben... ansonsten ist es keineswegs schlecht so zu sein

Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man zu sensibel ist.
Wer will denn den Maßstab festlegen, wann es zuviel ist?
Sensible Menschen sind sehr feinfühlig und das macht sie doch sympathisch.
Man darf sensibel nicht mit empfindlich vergleichen.

Es ist nicht schlimm, aber es erschwert einen manchmal bestimmt das Leben, wenn man sich alles zu sehr zu Herzen nimmt.

es ist halt immer die Frage wann es angebracht ist Anderen zu zeigen dass man sensibel ist, denn es gibt leider Menschen, die das verdammt ausnutzen! Ansonsten zeigt Sensibilität in erster Linie, dass ein Mensch Gefühlvoll ist und auch Mitgefühl für Andere haben kann!

nur für dich... kenn ich mir tut es auch immer weh wenn ich jemanden leiden seh und manchmal sogar bei tieren (vegetarier) also du wirst dich einschränken müssen und freundlicher sein dann gehts dir besser oder du ignorierst deine gefühle... deine entscheidung...