Metallstifte, wohl die Spannfeder, aus Senseomaschinen-Deckel herausgefallen

2 Antworten

Hallo TimK83! Diese Feder dient lediglich dazu, dass der Verschlußhebel nach einem kurzen "Anklicken" von alleine aufspringt. Die Senseo funktioniert auch ohne, halt ohne Aufspringen! Als Ersatz habe ich im Modellbauladen "um die Ecke" einen Federstahldraht von D=1,5 mm (L=1000 mm) für 4,00 € besorgt und ein Stück von 101 mm abgetrennt. Dieses Stück in die Maschine eingesetzt und Funktioniert wieder wie Neu! Schönen Gruß aus WOB

sieh mal bei Ebay nach , habe da auch E-Teile für meine erstanden. Die Maschiene kann auch Frau (ich) reparieren.

TimK83
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort! Bei Ebay hab ich schon geschaut, gibts da leider nich..

Ich wüsste nur gerne die Funktion des Teils, weil nachdem beide "Teile" heraus gefallen waren, ging der Deckel wieder vorher auf und zu, habe heut früh auch wieder Kaffee mit der Maschine gemacht.

Nur hab ich natürlich keine Lust, dass mir das Ding dadurch um die Ohren fliegt.. Weil wenn das Teil für den Druck da war!?!