Sennheiser Kopfhörer spielen unerklärliche Geräusche ab?

4 Antworten

Kennst Du noch die alten Kassetten und was passierte, wenn man auf eine Tonkassette aufgenommen hat und dabei ein nahe gelegenes Handy eine SMS oder gar einen Anruf bekommen hat? Vielleicht ist es bei entsprechend anfälligen drahtlosen Kopfhörer ähnlich. (Zum Glück habe ich das mit meinem relativ neu gekauften Logitech G935 Headset bisher noch nicht gehabt, aber im Notfall könnte ich das auch kabelgebunden nutzen.)

Es gibt genügend starke elektromagnetische Wellen in der Nähe. Die Quelle musst Du herausfinden. Sie gehen in das Kabel und werden dann auf die Membran in der Ohrmuschel übertragen und machen dann hörbare Geräusche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Es gibt hundert Gründe. In Langenfeld war eine Frau die im Kopf Musik und Sprache hörte. Ist fast durchgedreht. Dort steht ein Radiosender. Die Füllung eines Backenzahnes war so unglücklich, dass ein Kondensator entstand. Darauf war prima Radioempfang. Ich selber kann hier im Haus keine Funk Kopfhörer verwenden. Jede Menge Überlagerungen. Hast du Funkamateure in der Nachbarschaft? Kopfhörer an anderem Gerät und Mal in anderer Wohnung testen. Ansonsten einfach Mal prüfen lassen.

Der Teufel steckt im Detail sagt man, nicht im Kopfhörer

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt keinen Teufel. Schick die Kopfhörer zur Reparatur und fertig.