Satanismus?

9 Antworten

Merke dir Gott liebt dich und der Teufel hasst dich. Der Teufel will das du in die Hölle kommst und dort leidest. Wie erreicht er das fragst du dich? In dem er dich mit gutem lockt. Adam und Eva haben den Apfel nur aufgrund des Teufels gegessen, weil der Teufel gesagt hat das sie dadurch ähnlicher wie Gott werden. Lass dich nicht dadurch verführen, finde wieder zu Gott, geh zur berichte und bete wieder zu gott. Es kann auch sein das du in der Zeit in der du zu Gott gebetet hast nicht richtig gebetet hast. Achte darauf dass du dich nicht vom Teufel verführen lässt.

LG

Dxniel228591
Beitragsersteller

Danke ich werde schauen wie ich da wieder rauskomme

Die Gegenmacht von Gott liebt es, wenn Du dich ihr angeschlossen hast. Das soll auch belohnt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=9m1ztcC1Oi8 (19.19)

Es gibt auch Leute, die gemerkt haben, wie falsch dieser Weg gewesen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=bTGH6WjW7YE

https://www.youtube.com/watch?v=RSRm0LJkLhQ

https://www.youtube.com/watch?v=Ld22wYkZgr8

Dxniel228591
Beitragsersteller

Danke dir werde mir das anschauen

Ave Satanas!

Satanismus?

Das möchte ich schon einmal vorweg nehmen. Ganz klar: Nein, kein Satanismus.

Und zwar habe ich früher an Gott geglaubt also in diesem Sinne immernoch aber ich fühle mich nicht von ihm hingezogen habe angefangen Satan anzubeten.

Ist die gleiche Ego-Auslagerung auf ein unbeweisbares Scheinwesen wie vorher. Der einzige Unterschied ist, dass eine gewisse Rebellion dahinter steht. Die psychische Abhängigkeit ist die Gleiche.

Nur scheisse habe ich gefressen mir selber gings dreckig gefühlt jeder Mensch ging mir auf den sack

Als Satanist sage ich nur: Selbst Schuld.

Also habe ich im auf deutsch gesagt den stinkefinger gezeigt und habe angefangen Satan zu beten auf einmal ich weiß nicht ob es Zufall ist aber seid her ging mein Leben bergauf habe ein packt mit ihm geschlossen für ein besseres Leben. Und ich empfinde das es auch so ist habe vor kurzen eine Freundin kennengelernt habe Lohnerhöhungen bekommen und ich fühle mich einfach besser seid dem . Ich habe wieder mit sport begonnen habe aufgehört zu rauchen usw.

Nichts davon ist etwas, was man nicht selbst steuern könnte und in der Hand hat. Mit deiner Ego-Verlagerung auf "Satan" hat das jedenfalls nichts zu tun.

Klingt vielleicht verückt habe aber auch schon einige Rituale gemacht .die mir ein befreiendes Gefühl geben.

Psyche...

Aber jetzt eine frage bin ich jetzt eigentlich noch christ. Weil die Sache Gott und Teufel hat ja was mit dem Christentum zu tun

Christen glauben jedenfalls an Satan. Wir Satanisten tun dies nicht. Ich denke du bist einfach ein rebellierender Christ.

Nicht mehr und nicht weniger. Satanist bist du jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Dxniel228591
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Erklärung hat mir wirklich weiter geholfen

Dxniel228591
Beitragsersteller
@Dxniel228591

Und ich dachte immer die Leute die an den teufel glauben oder ihn anbeten wären satanisten weil es ja schon der Name sagt naja jetzt weiß ich es besser danke

habe oft zu Gott gebeten

Um was hast du gebetet, was hast du gebetet und wie oft?

Für die Probleme hier hat Gott den Menschen den Schutzengel gegeben. Die sind auch mit ausreichend Macht ausgestattet.
Dem kannst du ganz einfach sagen, wobei er dir helfen soll. Erwachsene Menschen müssen da um was bitten. Er soll natürlich nur helfen, wenn es nicht zu deinem Schaden ist. Das Wie überlasse ihm.

Alles Schlechte kommt übrigens vom Teufel. Was war und ist, dass Satan schon vorher so viel Macht über dich hatte?

Nachdem du ihn anbetest, lässt er dich mehr in Ruhe und unterstützt dich sogar bei deinen Wünschen. Du bist da so eine Art Packt eingegangen. Da kann sogar viele Jahre so gehen.

Das ist wie bei den Diktatoren dieser Welt. Aber urplötzlich lässt er dich fallen.

Dann will er deinen schnellen Tod, damit er deiner habhaft wird.
Eine Methode ist, dich so zur Verzweiflung zu bringen, dass dir als einziger Ausweg erscheint, dein Leben wegzuwerfen. Er kann auch Leute dazu bringen, dir nach dem Leben zu trachten, Unglückfälle, vieles sind denkbar.
Das ist also zum Ende hin kein guter Weg.

Wie kommst du aus der Nummer raus? Willst du das überhaupt, wenn jetzt alles momentan so gut läuft? Ich hab da keine Erfahrung, kann nur Allgemeines anführen.

Falls du das willst, musst du sehr viel deinen Schutzengel um Beistand bitten, den der Teufel will dich unbedingt haben. Dann könnte es gelingen, dass du nicht ins alte Leben zurückfällst. Auch den Erzengel Michael darfst du anrufen.
Eine Gewähr kann ich nicht geben und nur einen guten Weg wünschen.

Katholiken würde ich dringenst empfehlen, mindestens einmal den Barmherzigkeitsrosenkranz zu beten (das dauert ca. 10 Minuten).
Ist für andere auch nicht verboten.

Dann sich zeitnah mit Reue im Bußsakrament um Sündennachlass bemühen und das Thema mit dem Beichtvater zu besprechen.

Dxniel228591
Beitragsersteller

Bin übrigens evangelisch getauft

Dxniel228591
Beitragsersteller

Ausgeschlossen momentan denke ich darüber nicht nach aber danke für deine Hilfe.

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

Der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. Auf keinen Fall wird der Teufel in der Hölle herrschen. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet:

  • "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus sagte über den Teufel:

  • "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Aber Jesus hat sein Leben für uns gegeben, damit wir leben dürfen:

  • "So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
  • "Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1b-2).
  • "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).

Dxniel228591
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung aber bin ich den jetzt noch ein christ

chrisbyrd  31.08.2023, 22:37
@Dxniel228591

Wenn du an Jesus Christus als deinen Herrn und Erlöser glaubst, dann bist du Christ!

Dxniel228591
Beitragsersteller
@chrisbyrd

Ja ich glaube an Gott so wie ich an den teufel glaube .

Sprich dann bin ich noch christ

Hat ja nix damit zutun das ich die Seite gewechselt habe