Einschreiben/Rückschein seit 7 Tagen Post Status „in Zustellung“?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Möglich dass bei Postfächer der Sendungsstatus nicht aktualisiert wird ...?

Ja, das passiert tatsächlich manchmal, dass der Brief nicht entsprechend gescannt wird.

Hatte ich persönlich auch schon mehrmals, erst auf Nachfrage beim Empfänger wurde der Erhalt von diesem bestätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lilatrudi  03.08.2024, 09:41

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Bei einem Postfach erhält der Empfänger nur eine Mitteilung, dass er eine Sendung in der Filiale abholen soll. Ob und wann er das tut, bleibt seine Entscheidung. Solange die Sendung da liegt, bleibt der Status natürlich gleich. Wird sie innerhalb eines bestimmten Zeitraumes ( 7 Werktage?) nicht abgeholt, kommt sie zu Dir zurück.