Sendungsnummer DHL nicht bekannt?
Hallo,
ich habe Anfang des Monats etwas bei Ebay bestellt. 2 Wochen später habe ich mich über die Seite von Ebay um mein Paket erkundigt über die Sendungsverfolgung und wurde informiert dass das Paket in Deutschland angekommen sei und nun noch zugestellt werden muss. Da das ganze jetzt schon 10 Tage her ist wollte ich nochmal für genauere Information bei der DHL nach gucken wo mein Päkchen denn ist. Allerdings ist der DHL meine Sendungsnummer nichtmal bekannt. Wie kommts dass Ebay meine Bestellung verfolgen kann über eine Sendungsnummer die der DHL nichtmal bekannt ist. Ist das soweit normal oder muss ich mir sorgen machen? Das Paket soll spätestens bis zum 31. da sein, hätte also noch Zeit.
2 Antworten
ich habe Anfang des Monats etwas bei Ebay bestellt
Neinj, Bei ebay wird nichts bestellt.
Allerdings hast Du bei einem Verkäufer gekauft und dieses:
dass das Paket in Deutschland angekommen sei
spricht für Zoll.
Gib doch bitte mal die Artikelnummer an.
Wie kommts dass Ebay meine Bestellung verfolgen kann über eine Sendungsnummer die der DHL nichtmal bekannt ist.
Weil es mehrere Versanddienstleister gibt und nicht zwingend klar ist, dass der innerdeutsche Versand tatsächlich per DHL erfolgt.
Du kannst mit der Trackingnummer, ohne Angabe eines vermuteten Versanddienstleister versuchen, auf dieser Seite mehr herauszufinden:
Das Paket soll spätestens bis zum 31. da sein, hätte also noch Zeit.
Schreibt wer? ebay? Die haben leider von innereuropäischem Versand keine Ahnung, schreiben aber Daten in die Angebote. Hinterher müssen die Verkäufer sich mit den schäbigen Detailbewertungen rumschlagen, weil ebay ein Rechenprogramm nach Formel "XYZ wer weiss was?" laufen lässt.
Vielleicht wird es nicht über DHL versendet, sondern über einen anderen Anbieter.
Wenn es am 31 erst kommen soll, würde ich noch warten.
In der Weihnachtszeit kann das schon einmal länger dauern :)
Der Fragesteller hat doch geschrieben
der Fragesteller kennt sich aber nicht aus; ebay wird 100% nicht nach einer Sendungsnummer sehen
Die DHL wird aber bei Ebay als Versandfirma angegeben. Ich war nur stutzig da sich das Paket nun seit 10 Tagen in Deutschland befinden soll.
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist wirklich merkwürdig, kann aber durchaus mal passieren.
Zur Sicherheit kannst du ja bei Ebay nachfragen, kostet ja nichts.
Was soll denn ebay dabei?? ebay hat das Paket doch nicht versendet!
Der Fragesteller hat doch geschrieben, dass Ebay die Sendungsnummer bekannt ist.