Sendung ohne neues Rücksendeetikett in die Packstation gelegt?
Hallo!
Ich habe ein Problem bezüglich einer Rücksendung über die DHL-Packstation.
Am Samstag wollte ich eine ASOS Bestellung zurücksenden. Bei dem Vorgang wurde nur nach der Sendungsnummer gefragt und das Fach öffnete sich schon, ohne dass ich noch des QR-Code für das Rücksendeetikett scannen musste. In dem Moment war es mir nicht klar, aber im Nachhinein fiel mir auf, dass dies ohne das Scannen des QR-Codes nur an Packstationen ohne Display möglich ist. Das war bei mir allerdings nicht der Fall. Also liegt das Packet nun mit dem alten Etikett in der Packstation. Meine Frage ist, ob das Paket nun an mich zurückgeschickt wird und ich die Rücksendung neu starten kann. Denn ich habe auch schon von Fällen gehört, wo man einen Nachforschungsantrag stellen musste. Ist das nur der Fall wenn das Paket völlig unbeschriftet ist? Bei mir klebte ja das alte Etikett noch drauf mit meiner Lieferadresse.
Danke im Voraus!
LG
3 Antworten
>ich habe keine Ahnung von Packstationen, aber wenn mir ein Paket nicht zugestellt werden kann und kein Nachbar es annimmt, liegt es 7 Tage bei der mir mittels Benachrichtigungskarte mitgeteilten Filiale zur Abholung. Wird es nicht abgeholt, geht es am 8. Tag zurück an den Absender.
Hallo,
Ich habe gerade das selbe Problem. Was hat mit Ihnen pasiert?
Ich habe vergessen, dass sich der Rücksendlabel in meiner E-Mail befand. Ich habe das Paket mit dem Originaletikett gescannt und interessanterweise hat die Packstation das Fach geöffnet. Jetzt liegt das Paket mit dem Originaletikett, auf dem meine Adresse als Lieferadresse steht, in der Packstation.
Meine Frage ist, ob das Paket nun an mich zurückgeschickt wird und ich die Rücksendung neu starten kann.
2 x Ja.