Sendetabelle auf USB Stick von einem TV auf einen anderen TV

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Fernseher die Liste per USB übertragen kann, dann einfach auf "Senderliste auf USB übertragen" gehen. Die Liste wird auf dem Stick gespeichert. Abstecken, am zweiten Fernseher anstecken und auf "Senderliste von USB aktualisieren" gehen. Ist bei Samsung im Menü Sender. Genaueres kann ich Dir nicht sagen, da Du nicht geschrieben hast welchen Fernseher Du hast. Sehr hilfreich ist hier auch die Bedienungsanleitung!

Brigitte1002
Beitragsersteller

vielen dank - schau mal bei mir nach, ob etwas in der Anleitung steht. Wünsche noch einpaar sonnige Stunden bis... der Schnee kommt , ;-)

Zu dem USB-Stick gehört ja sicher auch noch eine Software, die auf dem PC installiert ist. Die Sendertabelle ist nicht auf dem USB-Stick, sondern in einer Datei auf dem PC.

Wenn auf beiden Rechnern die gleiche Software installiert ist, müsste man theoretsich die entsprechende Datei von dem einen Computer in den entsprechende Ordner im zweiten Rechner kopieren können und dann hätte man auch da die Sendertabelle.

Ist aber nur eine Vermutung, die ich noch nicht probiert habe. Alldings denke ich mal, dass es einfacher und schneller ist, eine DVB-T Sendertabelle einfach neu zu erstellen. Ist ja kein Satellit mit hunderten von Sendern.

Brigitte1002
Beitragsersteller

vielen Dank erst einmal. Ich habe PC geschrieben, meine aber einen TV . Ich habe gehört, dass das einfach ist, wenn ich die Sender so kopiere, als neu einzustellen. Liebe Grüße und schönen Sonntag