Möglichkeit m2ts & mkv DTS Dolby Atmos per USB Stick abzuspielen?
Hallo. Ich besitze eine Playstation 5 & Hisense tv. Keiner der beiden Geräte schafft es per usb Stick mkv mit dolby atmos Tonspur abzuspielen. Gibt es eine Alternative was quasi alles abspielen kann ?
3 Antworten
Das ist keine Funktion des USB-Sticks, sondern der Abspielsoftware auf dem Gerät. Vorausgesetzt natürlich, die Lesegeschwindigkeit des Sticks reicht aus, um eine flüssige Wiedergabe zu gewährleisten. Je höher die Bitrate des Videos, desto schneller die der Stick die Daten liegen können. Die nötige Bitrate wiederum hängt von der Auflösung des Videos und den Codecs für Video- und Audio-Kompression ab, mit denen das Video erstellt wurde. Dolby-Atmos zum Beispiel benötigt deutlich mehr Bandbreite als einfaches 128-kb-MP3.
DTS und Atmos benötigen eine Lizenz wenn die dein Ausgabegerät nicht besitzt, dann kannst diese Formate auch nicht abspielen.
ist wie bei Dolby Vision, deshalb kann man das auch auf Samsung TV nicht nutzen, weil Samsung die Kosten nicht tragen will für die Lizenz
Der VLC-Player kann (fast) alles abspielen.
Am PC kann ich das natürlich problemlos wiedergeben. Ich habe im Wohnzimmer meine Dolby Atmos Anlage. Daher müsste ich irgendwie die Dateien da wiedergeben. 🙈