Wie erkennt mein Samsung smart TV meine Daten auf meinem USB Stick?

2 Antworten

Du gehst aber schon vorher im TV Menü auf "update installieren" oder eine ähnliche Bezeichnung. Von selbst findet der TV das nicht. Das update-file muss auch im Root-Verzeichnis stehen.

Jfjkfkkfk
Beitragsersteller

Bin ja nicht dumm haha. Dort steht, dass ich die neuste software habe. Dann haben die vom Kundenservice geschrieben, dass ich noch nicht die neuste Software habe. Daraufhin haben sie mir die neueste per email geschickt.

ghost40  23.09.2021, 17:19
@Jfjkfkkfk

Wenn der TV anzeigt dass du schon die neueste Firmware hast, dann kann er doch dein file lesen - sonst könnte er es ja nicht vergleichen.

ghost40  24.09.2021, 10:22
@Jfjkfkkfk

Du schreibst einerseits, dass dein TV den USB Stick nicht lesen kann, anderseits "Dort steht, dass ich die neuste software habe". Somit muss der TV seine Firmware mit der des Sticks verglichen haben, sonst könnte er ja nicht schreiben dass die vorhandene schon die neueste ist.

Jfjkfkkfk
Beitragsersteller
@ghost40

Nein. Wenn man in den Einstellungen geht, wird angezeigt, dass der Fernseher schon über die neuste Software verfügt. Egal ob der USB Stick drin ist oder nicht.

PS: wir haben das Problem schon lösen können, aber trotzdem Dankeschön für‘s Antworten!

Der Stick muss dazu FAT32 formatiert sein. Normalerweise kann man Sticks als FAT32 nur bis zu einer Größe von 32GB formatieren. Falls der Stick größer als 32GB ist ist, kann man mit diesem Tool https://www.wintotal.de/download/fat32formatter/ Datenträger größer als 32GB als FAT32 formatieren.

Jfjkfkkfk
Beitragsersteller

Ich habe den usb stick schon vor ein paar Monaten in dem TV getan und da hat er funktioniert