Senden Smartphones UV-Strahlung ab?

5 Antworten

@Libellchen02,

nein, Smartphone geben kein ultraviolettes Licht ab; sie geben infrarotes Licht ab.

Freundliche Grüße

Delveng

Das kommt drauf an. Jedes Objekt gibt rein rechnerisch jegliche Wellenlänge des Lichts ab, doch wenn du mal rechnest siehst du auch, wie verschwindend wenig UV das bei nem Objekt von Raumtemperatur ist (also bspw. deinem Handy). Keine Sorge, da kommt so ziemlich kein UV raus.

Nein. Nur Funkwellen und Wärme.

UV = Wärme..

Ja tun sie.. So wie Menschen Tiere und sogar die Sonne

TimSerbien  21.03.2015, 03:18

Die Sonne auch :0

TheKn0wledge  21.03.2015, 03:41

UV=Wärme?! Das ist der größte Quatsch, den ich je gelesen habe!

Hibernator  21.03.2015, 03:52

UV = Wärme..

Deutschland =/= Bildung

Hardware02  21.03.2015, 07:04

UV ist keine Wärmestrahlung. Das wäre Infrarot. Duh!

SpitfireMKIIFan  21.03.2015, 14:07

UV ist Wärme? Ultraviolette Strahlung ist elektromagnetische Strahlung, deren Wellenlänge kürzer als die des sichtbaren Lichtes ist und direkt an den Bereich des sichtbaren Lichtes angrenzt. Wärme ist physikalisch etwas völlig anderes!

Und wenn sie es täten? UV-Strahlung ist nichts an sich gefährliches.