Sende ich falsche Signale aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich möchte dir deine frage mit einem bsp beantworten -

stell dir folgende situation vor - eine frau sitzt alleine zb an der bar in einem lokal und es kommt ein mann herein und die beiden haben kurz blick kontakt - die frau wird lächeln um zu signalisieren - ich bin freundlich ich will keinen ärger tu mir nix (das sind die motive vom unterbewusstsein gesteuert)

der mann denkt sich - oh ha die mag mich und würde gerne das ich kontakt zu ihr aufnehme

sie will eigentlich gar keinen kontakt aber sieht sich nun genau mit der situation konfrontiert, das der mann ihr auf die pelle rückt. er fühlt sich motiviert und kann sich in dem moment auch nciht vorstellen, das er eigentlich bei der frau unangenehm ankommt

also - mann und frau sind wie hund und katz wenn es um das thema verbale und non-verbale kommunikation geht

mag sein das deine freie ungezwungene art mit männern umzugehen bei denen dann eben als völlig falsches signal ankommt und hoffnungen weckt, die du gar nicht wecken willst.

sicherlich sind auch viele männer mal froh, eine frau kennen zu lernen, die nicht dem üblichen weibchen-schema entspricht, denn viele männer suchen in einer frau nicht nur einen sex partner sondern eben auch einen kumpel und freund etc.

aber das findet man ja kaum in frauen, und ein mann fühlt sich oft wie in einer zwangsjacke wenn er mit einer frau zusammen ist - das siehst du daran wie die jungs dann mal die sau rauslassen, wenn sie alleine sind und wie schnell die stimmung runtergeht, wenn in einer reinen männerunde sich plötzlich eine frau dazwischenn drängt...

nun denn - es wird dir als frau nichts anderes übrig bleiben, als dich ein bissl zurück zu nehmen, sofern du nicht die falschen reaktionen provozieren willst

wilmaa88
Beitragsersteller

männer und frauen sind so unterschiedlich, herrlich ^^

haste schonma drüber nachgedacht, ob du vllt dein verhalten mit der zeit veränderst? "kumpeltyp" kann doch vieles sein. vllt wirst du ja, je länger du den mann kennst, immer offener und sagst was im spass, was bei deinen kumpeltypenfreunden was auslöst, was so nicht gemeint war. ich mein, das kann auch ne geste oder n blick oder was weiß ich sein. vllt wirst du im umgang zu "locker" und weckst so hoffnungen, die aber nicht so gemeint waren und auch nicht erfüllt werden, was zum auseinanderkommen einer freundschaft führen. ich versteh halt ned, wieso das mit mehreren männern passiert ist. kennen die deinen freund überhaupt? vllt erzählst du auch viel zu spät von deinem freund. also generell würd ich dir raten, was du sagst und machst genaustens im auge zu behalten, bis du dir sicher sein kannst, dass dein kumpeltypenfreund nichts von dir will und dich so als freundin akzeptiert, wie du ihn als freund akzeptierst. oder du machst dich ma n halbes jahr nur für deinen freund hübsch. dann biste das problem auch erstma los ;)

Du sendest schon "falsche" Signale aus. Unterbewusst. Du flirtest vllt. nicht direkt, willst aber doch gefallen (was so ziemlich jeder Mensch will). Das kommt an. Man müsste Dich besser kennen um zu erfahren ob Du auch wirklich ehrlich mit Dir selbst bist und nicht insgeheim diese Schwärmereien haben willst wenn auch nur um das Gefühl zu bekommen begehrt zu sein ohne i-welche weitreichende Erwartungen zu haben.

wilmaa88
Beitragsersteller

interessante überlegung

da kannst du nichts dafür, meiner meinung nach. du bist einfach du selbst und dass sich männer dann in dich verlieben ist eine natürliche sache wie die dinge eben fallen... du kannst und solltest nichts daran ändern, außer du merkst natürlich in dem moment dass du falsche signale sendest oder gar absichtlich tust. ich denke aber so wie ich die sache verstehe kannst du nichts dafür es liegt einfach an deiner ausstrahlung ;)

solche situationen ist unvermeidlich , wie du schon es geschrieben hast..

der soziale kontakt baut dadurch ab , weil sie halt den erwünschten antwort von dir nicht erhalten ;)

wilmaa88
Beitragsersteller

aber sie wissen doch, dass ich vergeben bin. warum soll ich darauf noch antworten? und was am besten? "wir können freunde bleiben" passt, glaube ich, nicht^^

badcode  18.11.2011, 02:43
@wilmaa88

ja die enttäuschung ist am ende groß , aber es ist nunmal unvermeidlich..

solche situationen entstehen halt im leben nun mal ^^

filoubalu  18.11.2011, 05:48
@wilmaa88

die hoffnung stirbt zuletzt - heisst es doch - wenn ein mann oder eine frau einen bereits vergebenen kandidaten ins visier genommen haben, egal ob das nun korrekt ist oder nicht, dann werden die nicht locker lassen und sich einreden, doch noch chancen zu haben, weil man selbst vermeindlich doch mehr zu bieten hätte

naja das ganze läuft unter dem ewigen thema - mangelnde selbsteinschätzung - doch du wirst sicher auch schon erfahrungen mit typen gemacht haben, die aussehen und sich benehmen wie ein eimer scheissse aber sonst was für große stücke von sich halten......... und glauben bei jeder frau landen zu können... und nun stell dir vor, du lächelst so einem typen mal zu ohne dir was dabei zu denken - na dann viel spass