Sende?

2 Antworten

Da sind jetzt Verständnisdifferenzen drin:

1. çok güzel = sehr schön. So geschrieben heißt es nicht DU bist sschön. Eigentlich muss man dann nichts antworten. Oder einfach "evet hakikaten" = ja wirklich. Aber wenn jemand sagt "Sen çok güzelsin" = Du bist sehr schön, dann wäre die Antwort je nachdem, wer es gesagt hat. Einem Jungen könnte man sagen: Teşekkürler, çok naziksin = danke, du bist sehr freundlich. Aber einem Mädchen könnte man sagen: Sen de güzelsin = du bist auch schön.

2. "çok tatlim"  ist falsch!!!!!! Es muss heißen: çok tatlısın = Du bist sehr süß.

Das sagt eigentlich nur ein männliches Exemplar zu einem Mädchen. Antwort wie oben bei "güzel".

Sende = du auch || kannst es quasi benutzen ja

Enalita2  16.05.2016, 14:43

Kann man n i c h t  generell benutzen!!!! Manchmal muss es "sana da" sein = "Dir auch"

Enalita2  16.05.2016, 14:51
@Enalita2

...und es ist unterschiedlich, ob das Gegenüber ein Mädchen oder ein Junge ist.