Sena 30k geht direkt nach dem Einschalten wieder aus?

2 Antworten

Der Akku kann durchaus defekt sein.

MrCrossbow  28.12.2024, 11:05

Ich habe genau das selbe Problem! Bist du im Regen gefahren? Seit ich einmal im starken regen gefahren bin, hat es Störungen und seit 1 Monat geht es garnicht mehr. Selbes Problem wie bei dir! Tatsächlich solltest du dich beim Support melden, auch wenn es jetzt blöd klingt. Ich habe mich auch erbarmt mal einen Support Dienst zu benutzen. Die sind etwas schwierig aber wenn du denen das 10 mal gesagt hast das du noch Garantie hast geben die irgendwann auf und schicken dir ne Mail wo du es einsenden kannst. Falls es am Regen liegt sag es einfach nicht. Auch wenn es als Wasser Fest gilt ist es nicht wasserdicht!! Solange die nicht danach fragen einfach nicht erwähnen. Nachher sagen die du bist selber schuld. Lg

WECoyote  28.12.2024, 11:09
@MrCrossbow

Ich hatte das beim neu gekauften 20s evo. Das wurde anstandslos getauscht.

Im Regen bin ich mit allen meines Senas schon gefahren. Es gab immer mal wieder Störungen, doch nachdem ich die Anschlüsse getrocknet habe, gings wieder problemlos.

miumiu2004 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 12:47
@MrCrossbow

Hey, ja ich bin tatsächlich schon sehr oft im Regen gefahren. Hatte da nie Probleme aber es kann schon sein, dass es daran liegt. Etwas anderes kann ich mir nicht erklären.

Hast du dir das Sena neu oder gebraucht gekauft?
Wenn neu, dann zurück geben und du bekommst ein neues.
Wenn gebraucht, kauf dir entweder ein Gebrauchtes oder warte auf Angebote im Internet.

Alle meine Freunde haben Senas und noch nie hatten die ein problem, also höchstwahrscheinlich ein einzelfall.

Versuche es mal zurückzusetzen. Hier eine Anleitung: https://community.sena.com/hc/de/articles/115005476703--Werkseinstellungen

Falls du es aber schaffst das Sena mit dem Handy zu verbinden, lade dir die Sena app herunter. Da kannst du sehen wie viel Akku es hat und was es gerade macht.

Lila leuchtet das Sena weil es im Group Intercom ist.