Thema für eine Seminararbeit (Marketing)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du könntest virales Marketing an einem Beispiel beschreiben. Da gibt's ja immer mal wieder solche Aktionen. Dann definierst du den Begriff und sagst was man machen kann, Wirkung, Ziel, warum wieso weshalb etc und dann anhand eines Beispiels darauf eingehen. Mir fällt jetzt gerade keine Kampagne ein, aber da gibt es genug. In Berlin sind z.B. regelmäßig U-Bahnhöfe und Gehwege mit solchen Aktionen zu gepflastert... Andere Idee wäre Marketingpsychologie und Konsumentenverhalten. Ist besonders in der heutigen Zeit sehr wichtig und es gibt jede Menge Literatur dazu. Sehr interessantes Thema!

Was ist denn dein Leitfach dazu? Bzw das Thema deines Seminars?

Als wir unsere gewählt haben, hatten wir ein Leitfach angegeben (z.B. Latein, Englisch, Deutsch etc) und dann ein spezifisches Thema, nach dem sich die Arbeit dann richten sollte.

Habt ihr irgendwelche Beschränkungen genannt bekommen? Also eine bestimmte Richtung, in die euer Thema gehen soll? Interessierst du dich einfach für Marketing oder ist euer Themengebiet z.B. Wirtschaft?

So ist es schwer dir Themen vorzuschlagen^^

VeyronSky
Beitragsersteller

Das W-Seminar lautet allgemein "Wirtschaft und Recht", Schwerpunkt "Marketing". Und ja, mich interessiert es - sonst hätte ich wohl kaum genau dieses Seminar gewählt :) Und nein, sonst keine Vorgaben - muss halt nur Literatur vorhanden sein.