Seminararbeit nicht fristgerecht abgegeben. Bayern G8

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, für welchen Zeitraum sie krank geschrieben war. War sie in der Zeit, in der sie die Seminararbeit angefertigt hatte, krank geschrieben? Dann hätte ihre Bearbeitungszeit verlängert und somit der Abgabetermin entsprechend verschoben werden (auf Antrag). Wenn sie allerdings für den Tag der Abgabe krank geschrieben wäre, dann hätte sie die per Boten zur Schule befördern müssen (Eltern, MitschülerInnen, Taxifahrer etc.). Somit ist in diesem Fall die Nichtbewertung korrekt.

Disengaged
Beitragsersteller

Sie war lediglich von Montag bist Mittwoch krank geschrieben (Abgabe war am Dienstag). Schade, dass man da anscheinend nichts machen kann. Wegen einer Formalie wird jemand nicht zum Abitur zugelassen.

Hallo. Also bei uns hieß es, dass Krankheit nicht als Grund zählt (außer vielleicht eine wirklich schwere monate-lange), da sie ja davor ca. ein halbes Jahr Zeit gehabt hätte, sie abzugeben. Das ist also wirklich keine gscheider Grund, wenn sie ein paar Tage krank war.. Pech würd ich sagen..