Schlimme Schlafparalyse was tuhen dagegen?

1 Antwort

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass du nicht bei jeder dieser wahrgenommenen Schlafparalysen tatsächlich wach warst. Eventuell kam es zu einem falschen Erwachen.

Wenn das bisher nur einmal passierte, würde ich mir noch keinen Kopf machen. Es gibt viele mögliche Einflüsse, die das Wahrnehmen einer Schlafparalyse begünstigen. Es gilt herauszufinden, was diesen Schlafzustand verursacht haben könnte. Vor allem, wenn es häufiger passiert. Möglichkeiten wären extremer Stress, zu wenig Schlaf, Alkohol / Drogen, bestimmte Medikamente,…

Ansonsten kann ich empfehlen, wenn du in einer Schlafparalyse steckst, die Augen geschlossen zu halten und nicht versuchen dich zu bewegen. Vor allem, wenn man sich einen Wecker gestellt hat, kann man sich einfach darauf verlassen, dass dieser einen dann aufweckt. Versuche dir auch schöne und entspannende Gedanken zu machen. Denke zB an einen warmen Strand und dem Duft vom Meer.

Sollte es zu oft vorkommen und dich zu stark belasten, dann spreche am besten mit einem Arzt über deine Schlafgewohnheiten.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Gundalfovic  15.02.2024, 05:36

Ich weiß was es ist, und kann es erklären, wenn du willst und noch aktiv bist