Wie geht man mit einem Paket ohne Absender um, das einfach vor die Tür gestellt wurde?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es keiner erwartet und nichts drauf steht würde ich die Polizei rufen. Es kann auch ein Scherz sein, aber sicher ist sicher

Man weiß nicht was wirklich drinne ist

Ich habe mal unverlangt Bücher bekommen. Ohne Absender und Bücher, die mich nicht interessierten. Da habe ich mich auch gewundert. Womöglich wurden bei einem Versandhandel Adressen verwechselt?

Hoffentlich ist in dem Paket kein lebendes Wesen. Die Überlebenschancen eines Neugeborenen sinken nämlich von Stunde zu Stunde.

Alle mal gefragt, die in dem Haus wohnen, ob sie etwas erwarten?

treblis  16.09.2013, 23:56

Sowas kommt tagsüber und nich Nachts. Und nich jeder wohnt in einer Wohnung.

Frankonian  17.09.2013, 00:52
@treblis

Ohne Absender und ohne Empfänger liegt die Vermutung nahe, dass es ein Paket von privat ist an jemand, der Bescheid weiß.

Und das wird dann vielleicht auch mitten in der Nacht auf dem Heimweg von der Disco vorbeigebracht.

Ruft die Polizei an, wenn niemand das Teil erwartet und ihr Angst habt, dass eine Bombe drin ist.

treblis  17.09.2013, 10:22
@Frankonian

Noch so einer, der mit "ohne Empfänger " ankommt. Davon war nich die Rede.

Lukas
Beitragsersteller

Meine Eltern haben nichts erwartet, und selbst wenn man mal was bestellt hätte, dann kommt das ja garantiert nicht in der Nacht und dann mit Absender per Post usw.

Vorsicht! Öffne das Paket nicht und verwahre es in sicherer Entfernung. Entsorge es nicht dort wo es eine Gefahr darstellen könnte. Das Paket könnte mit explosiven und gesundheitsschädlichen Stoffen gefüllt sein und eine Gefahr für Leib und Leben darstellen. Frage gegebenenfalls die Polizei, nicht jedoch (solange nicht notwendig) über den Notruf sondern über die ganz normale städtische Polizeiauskunft oder infomiere dich bei der örtlichen Behörde was zu tun ist.

Hallo, wohin denn einfach weggetan? Man muß doch nachsehen, möglicherweise muß man den Inhalt anzeigen, wenn etwas gefährliches drin sein sollte?