Liefert Hermes die Pakete von der Hauptumschlagbasis nachts zur Hermes Niederlassung?

4 Antworten

Die bei Hermes werden doch schon tagsüber schlecht bezahlt...was sollen die
denn nachts für einen Lohn bekommen?! Da ist keiner jetzt, das geht erst ab
8:00 Uhr wieder los. Hermes Pakete dauern jetzt zwischen 3-5 Werktage.
Ist ein ganz lahmer Verein geworden.

Scoday
Beitragsersteller

Ich hab aber gelesen das Hermes, genau so wie DHL etc. auch nachts arbeitet. Ob diese aber die Pakete in den LKW's Nachts weiter transportieren wollte ich wissen.

Hallo Scoday, der Sendungsstatus deiner Sendung zeigt immer an, wo sich dein Paket zuletzt befand. Möglich ist dies durch das Scanning der Paketfahrer, die damit Daten in das Trackingsystem einspeisen.

Zum Teil werden diese Daten allerdings zeitversetzt angezeigt, da technisch nicht immer alles in Echtzeit klappt. Ob dein Paket am nächsten Tag zugestellt wird, hängt in erster Linie von der angegebenen Laufzeit der Versanddienstleister ab und ob dein Paket mit im Fahrzeug eingeladen ist. Bei Hermes gibt es in der Regel einen Status mit "Das Paket befindet sich im Zustellfahrzeug", das gibt dir Sicherheit!

Die holen die Pakete da Nachts ab sortieren die in der Niederlassung und morgens nehmen die Fahrer die Pakete mit. Also kannst du damit rechnen das dein Paket morgen kommt. In der Sendungsverfolgung steht morgens auch dann drin ob es in der Niederlassung ist und sobald der Fahrer das Paket gescannt hat steht das das Paket in Zustellung ist

Ja, das passiert über Nacht.

Kann also sein, daß das Paket morgen schon in der Zustellung ist, muß aber nicht.

Hab dir mal einen Sendungsverlauf angehängt.

Hermes Sendungsverfolgung - (Versand, Paket, Hermes)