seltsamer Junge in meiner Klasse: Soll ich zur lehrerin?

16 Antworten

Wen wundert das, Kinder können grausam sein, wenn er schon so lange gemobbt wird ist es kein wunder das er kaum redet/schüchtern ist und sich vill kommisch verhält. Mit der Katze könnte von eventuell aufgebauten Hassgefühlen herkommen bla bla bla Ich sage es mal so, wenn er einen "Amoklauf" vorhat, kann man den getrost den Menschen zu schreiben die seine Entwicklung geprägt haben. Wenn du findest du solltest mit deiner Lehrerin sprechen dann tue dies. Villeicht braucht der Junge auch einfach nur mal jemanden zum reden oder sprich einfach mal Hilfe, das könntest du deiner Lehrerin gleich mit sagen.

Es wäre natürlich besser wenn du das tust, aber bedenke das die Schüler daran Schuld sind. Wie haben einen ähnlichen in der Klasse. Es hat etwas mit seiner Psyche zu tunn. Es hat ihm anscheinend so zugesetzt, dass er seine Wut jetzt auf alle überträgt.

Rede auf jedenfall mit deiner Klassenlehrerin. Weiß denn die Klassenlehrerin die Vorgeschichte oder hat sie noch nicht mal was vom Mobbing mitbekommen? Vermutlich nicht denn sonst wär schon längst gehandelt worden. Erzähl ihr dass auch. Dann kann man die Sache aufklären und für alle ne akzeptable Lösung finden. Warscheinlich hat der Junge dass Mobbing noch nicht richtig verarbeitet. Vieleich liegts daran dass die Mobber wohl keine Konsequenzen für ihr Verhalten spüren mussten. In diesem Fall kann dem Jungen durch Vertrauenslehrer, Mobbing berratungsstellen oder auch Psychologen (falls notwendig) geholfen werden.

geh auf jeden fall zum lehrer am besten zu einem vertrauenlehrer wen ihr so einen habt und denn setzt euch als klasse zusamm und redet mit ihm in ruhe drüber...vllt kannst du auch mal alleine auf ihn zu gehen und mit ihm reden und zeigen das es auch anders sein kann vllt hilft ihm das auch also ich wurd damals selber gemobbt und hätte mir gewünscht das mal einer auf mich zu geht oder was unternimmt vllt ist es bei ihm genauso

Ohje, das klingt nicht gut.

Er hat wohl eine ziemlich angeknackste Psyche und will sich dementsprechend "rächen". Geh auf jeden Fall zu deiner Lehrerin und verhindere schlimmeres!

Da du ja sagtest, dass er im Klassenchat ist, kannst du ihn ja auch vielleicht privat anschreiben und mit ihm reden.

Viel Glück!

MfG