Seltsamer Anruf, was steckt dahinter?

4 Antworten

 Was ist denn daran gruselig? Vielleicht hat der arme Mensch sich einfach nur verwählt.  Manche Leute bekommen es auch einfach mit der Auslandsvorwahl nicht richtig.  Sie wollen beispielsweise in Italien anrufen, und vergessen eine Null mit zu wählen.  Schon landen sie bei dir statt bei Lorenzo in Italien.

MissSweetgirl
Beitragsersteller

Aber warum kennt der unseren Familiennamen und unsere Festnetznummer, die letztes Jahr geändert worden ist?

mrsbalotelli459  15.03.2016, 16:08

Aber wenn die im Telefonbuch steht, steht die Nummer bestimmt nicht unter "Italien"😂 Italien hat auch die Vorwahl "0039". Und der Typ hat auch mal bei und angerufen, hat er vielleicht Probleme Zahlen einzutippen?

geh zur polizei, schnell  bitte

Auf Kleiderkreisel gibt es haargenau das selbe Posting. Angeblich hat sie dies hier aber nicht veröffentlicht. Fragt sich nun ob das stimmt oder ob da jemand abgeschrieben hat?

Na ist ja auch egal.

Ich würde ganz einfach nur sagen "Nein, gibt es hier nicht. Bitte keine weiteren Anrufe". Beim nächsten Mal würde mein Mann drangehen und das selbe sagen.

Man könnte auch den AB dranschalten, so das er nach soundsoviel Klingelzeichen automatisch dran geht.

Vor Jahren hat mal Marcophono bei uns angerufen. Es steckte da höchstwahrscheinlich irgendein "ach so lustiger" Mensch aus dem Freundeskreis dahinter. Bei diesem "Anrufdienst" wählt man das Szenario aus, gibt an wann angerufen werden soll und bei wem, dazu dann noch den Namen desjenigen der angerufen werden soll... Der größte Schrott aller Zeiten. Denn so ein Anruf kann zu den unmöglichsten Zeiten kommen. Besonders ärgerlich wenn man grade auf dem Sprung ist, oder ein kleines Kind hat das durch das Telefon geweckt wird, oder wenn man herzkrank ist (die Aufregung durch ein solches Telefonat könnte da durchaus einen Herzanfall auslösen).

Bei uns hat auch öfter mal ein Mann angerufen, der Englisch sprach und einen indischen Akzent hatte.. Aber näheres weiß ich leider auch nicht.