Seltsame Preispolitik bei Burger King - Normal?

4 Antworten

Dich verliert er schon nicht. Dafür bist du einfach viel zu emotional.

Es kann auch einfach an der Inflation liegen, steigende Lohnkosten, steigende Zuliefererpreise, usw.

Daher wurden eben die "Mono-Patty-Burgers" aus dem Angebot genommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Franz577
Beitragsersteller

Quatsch, denn dann würde es ja auch McD so machen.

Und was heißt "emotional"?

Über Abzocke rege ich mich grundsätzlich auf, egal ob bei BK oder im Supermarkt oder wo auch immer.

Dann bestelle was anderes?

Bei MC sind die btw auch nicht wirklich günstig.

Da kannst du auch fast einen großen Burger für nehmen statt des Doppelcheeseburgers.

Ich kaufe die nie.

Du sparst bei denen schon Geld, wenn du etwas trickreich bestellst.

Bei BK ist es zb besser, kein Burgermenue zu nehmen, sondern den Burger einzeln und das King des Monats Menue.

Dann hast du für 1,30 den Burger daraus, das lohnt fast immer.

Wenn du unbedingt einen speziellen Burger essen willst.

Sonst einfach 2 mal den King.

Hast 2 Burger, 2 Pommes, 2 Cola, für 9.98

Franz577
Beitragsersteller

Grundsätzlich bestelle ich sowohl bei McD als auch bei BK nur einzelne Burger, weil man da im Verhältnis am meisten dafür bekommt.

3 Burger kosten 4,50€ und sind mehr als z.B. ein BigMäc, der alleine schon 3,99€ kostet.

Nur war das eben zumindest bei BK nicht möglich, weil sie in der Zeit, als man das Essen nur abholen konnte, alles nur als "Double" angeboten haben.

Man konnte also gar keine normalen Hamburger bestellen und das finde ich eben dreist.

Die wollten damit halt wahrscheinlich den Umsatzrückgang während des Lockdowns etwas ausgleichen, aber wenn die das beibehalten und man im Drive-In auch weiterhin alles nur als "Double" bekommt, dann haben die mich gesehen.

BoellerngRechts  15.02.2022, 10:59
@Franz577

Ich mag Pommes ganz gerne und die Standardburger nicht so gerne.

Wenn ich auf der Fahrt essen muss, nehme ich schon mal 5 Cheeseburger, aber ansonsten eher irgendein Sparmenue, ich brauche die Pommes und die kostet einzeln 3€

Franz577
Beitragsersteller
@BoellerngRechts

Ok, so hat eben jeder seine Prinzipien.

Pommes sind mir z.B. überhaupt nicht wichtig, weil die sowieso meistens lapprig sind, auch wenn sie beim BK grundsätzlich besser als beim McD sind.

Aber wenn, dann nehme ich mir die nur, wenn ich vor Ort was esse.

Mit einzelnen Burgern ist man jedenfalls immer besser bedient als mit diesen überladenen und matschigen Extraburgern, die teilweise 5€ und mehr kosten.

Für den Preis nehm ich mir dann lieber einen guten Döner, da hat man mehr davon.

BoellerngRechts  15.02.2022, 11:07
@Franz577

Aber wenn ich zu BK fahre, will ich das essen.

Döner sind alle beschissen, billiges Dreckszeug,. überall bei uns, auch in Nachbarstädten.

Gyros kann man gut essen. Da haben wir 2 sehr gute Buden hier.

Franz577
Beitragsersteller
@BoellerngRechts

Naja, ob jetzt ein Döner um so viel schlechter als so ein matschiger Burger von BK oder McD ist, will ich mal dahingestellt lassen.

In meiner Umgebung gibt´s jedenfalls ganz gute Döner und im Vergleich zu so einem Burger bekommt man da einfach mehr für sein Geld.

BoellerngRechts  15.02.2022, 11:25
@Franz577

Ja, aber ich will nicht immer Döner oder Gyros.

Wenn ich BK will, fahre ich dahin und gucke nur etwas aufs Geld.

Döner gibt es echt nichts Gutes, das ist alles Dreck irgendwie.

Es gibt einen sehr guten Burgerbrater bei uns, der macht alles selbst, auch die Pattys.

Aber ein Burger, doppelt Patty, 2x120g und doppelt Käse=11,20, schon vor Corona.

Der wird jetzt 15€ kosten-

Aber ist sehr geil.

Werde ich nur nicht satt von.

Da du dort offenbar oft genug hingehst, damit dir das auffällt, machen die wohl alles richtig :)

Franz577
Beitragsersteller

Woraus geht für dich hervor, wie oft ich da hingehe?

Wenn ich früher hinging, hab ich mir halt alles nur in normaler Ausführung und nicht als "Double" bestellt.

Das haben die dann einfach während Corona und weil alles nur "To-Go" möglich war so eingeführt, aber wenn die das beibehalten, gehe ich garantiert nicht mehr hin.

Wen es bei mir mal "schnell" gehen muss, mache ich mir Mozzarella Pomodoro. Dauert 5 Minuten.

Besser und billiger als der Fast Food Müll.

Franz577
Beitragsersteller

Geb ich dir ja vollkommen recht, aber manchmal hat man halt einfach auch Bock auf sowas. Isst man ja nicht jeden Tag...