Welche Zwiebelsorten werden bei McD und Burger King verwendet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemüsezwiebeln. Bekommt man im Supermarkt-sie sind deutlich größer.

raubkatze  04.10.2019, 14:10

Die kommen aus Holland. Ailsa Craig, Exhibition, Globo

Das sind sicher ganz gewöhnliche große Gemüsezwiebeln, das billigste am Markt und meistens aus Spanien. Die werden in der ganzen Industrie verarbeitet.

Die kannst Du blind kaufen, bestimmte Sorten gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

mistergl
Beitragsersteller

Laut dem Link von  Kleckerfrau sinds die weißen und kommen aus Holland

Brunnenwasser  04.10.2019, 14:27
@mistergl

Schwerpunktmäßiger Anbau ist Spanien und Polen, aber Holland darfs dann auch gerne sein. Im Handel findest Du wahrscheinlich aber nur die spanischen, außerhalb der Saison kommen die auch mal aus Südamerika.

Kannst ja mal berichten wie Deine Suche ausgegangen ist.

Eventuell kommst Du an die holländische Ware tiefgekühlt über GV Märkte wie METRO heran.

mistergl
Beitragsersteller
@Brunnenwasser

Also ich brauchs nur für den Eigenbedarf. Zur Metro und CO hab ich keinen Zugang. Danke. Ich sag Bescheid wenn ich die Supermarkt Ware getestet habe

wenn sie für dich "mild und aromatisch" schmecken, dürften es die großen Gemüsezwiebeln sein ....die sind weniger bissig als die klassische "Haushaltszwiebel"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung