Wie findet ihr die Preispolitik von Mc Donalds und Burger King?

3 Antworten

ja, das is normal. weniger inhalt und preis bleibt identisch. auch bei supermarkt: statt 480g sind nur 450g nudel in der tüte aber selber preis oder neue verpackung + preiserhöhung und weniger inhalt.

ThomasFLR
Beitragsersteller

Habe letzte Woche Ovomaltine kaufen wollen. Da gibt's jetzt zwei Sorten. Gleiche Version aber 50g weniger in der einen Dose bei gleicher Verpackungsgröße und gleichen Preis

Genauso wie die Discounter verstehen es auch die Fast Food Ketten mit weniger Inhalt und gleichen Preisen, die Gewinne zu erhöhen.

Für mich sind Fast Food Ketten keine Option wenn ich gut essen gehen möchte.

Nur wenn meine Enkelkinder zu Besuch kommen, wollen die ab und zu mal Big Mags oder etwas anderes aus dem Sortiment. Daher kenne ich die Preise und sehe was man dafür bekommt. Aus meiner Sicht sind die Produkte die angeboten werden, zu teuer

Schlecht

Deswegen esse ich dort wenig bis gar nix

Es schmeckt eh nur nach Papier und Chemie !!!

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽