Wie findet ihr die Preispolitik von Mc Donalds und Burger King?
Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt oder ob ihr das gleiche Gefühl habt wie ich.
Ab und zu gehe ich aus beruflichen und zeitlichen Gründen in einen der beiden Burger Geschäfte.
Als ich letztens zu Burger King gefahren bin, habe ich ein Big King XXL Menü bestellt. Als ich das Menü auspackte, dachte ich das den Mitarbeitern ein Fehler unterlaufen ist. Kann ja schließlich mal passieren. Ich bin also an die Theke gegangen und gesagt, dass ich statt des Big King einen Junior King bekommen habe. Der Storemanager schaute sich den Burger an und sagte dass dies schon der Big King ist. Ich konnte es nicht glauben und sagte: "Entweder werden die Burger immer kleiner oder meine Hände immer größer.".
Nun frage ich euch, habt ihr auch das Gefühl, dass die Burger immer teurer und gleichzeitig immer kleiner werden?
3 Antworten
ja, das is normal. weniger inhalt und preis bleibt identisch. auch bei supermarkt: statt 480g sind nur 450g nudel in der tüte aber selber preis oder neue verpackung + preiserhöhung und weniger inhalt.
Habe letzte Woche Ovomaltine kaufen wollen. Da gibt's jetzt zwei Sorten. Gleiche Version aber 50g weniger in der einen Dose bei gleicher Verpackungsgröße und gleichen Preis
Genauso wie die Discounter verstehen es auch die Fast Food Ketten mit weniger Inhalt und gleichen Preisen, die Gewinne zu erhöhen.
Für mich sind Fast Food Ketten keine Option wenn ich gut essen gehen möchte.
Nur wenn meine Enkelkinder zu Besuch kommen, wollen die ab und zu mal Big Mags oder etwas anderes aus dem Sortiment. Daher kenne ich die Preise und sehe was man dafür bekommt. Aus meiner Sicht sind die Produkte die angeboten werden, zu teuer
Schlecht
Deswegen esse ich dort wenig bis gar nix
Es schmeckt eh nur nach Papier und Chemie !!!
Mit lieben Grüßen, Jan