Seltsame Katzen Besitzer?

1 Antwort

Hallo Du,

deine ganze Geschichte und die Beschreibungen dieser Katzenhalter*innen ist mehr als seltsam und alleine beim Lesen deiner Worte hatte ich auch das Gefühl "Nur weg hier!" ;-)

Ich selbst mache auch ab und an Katzensitting, aber eben nur selten und nur bei ausgewählten Halter*innen die offen und zugewandt sind, mir vertrauen und wir ein gutes Verhältnis zueinander haben.

Auch ich bleibe - je nach Befinden der Katze/ der Katzen länger als vereinbart. Gerade, wenn die Halter*innen länger als 1 Woche weg sind habe ich beobachtet, dass die Katzen anfangen ihre Besitzer zu suchen.

Was ich immer mache ist: Ich lasse mir das Geld im Vornherein geben.
Wir haben uns im Vorfeld auf einen Stundensatz geeinigt und im Gesamten halte ich diesen ein. Mal bedürfen es die Befindlichkeiten der KatzeN, dass ich länger bleibe, mal geht es auch kürzer. So gleicht sich das meist in der Gesamtzeit aus.

Vor Kurzem war hier eine Fragestellung von Katzenhalter*innen, die den Katzensitter auf Schritt und Tritt mit Kameras "verfolgten" und sich auch beschwerten, dass er/sie länger als die vereinbarte Zeit bei den Katzen blieb. Fand ich mega seltsam, da es doch eigentlich ein Anlass für Dankbarkeit und nicht für Skepsis und Kritik ist.

Auch moserten sie an allem herum und wollten den vereinbarten Preis um die Hälfte reduzieren. Geht für mich so mal gar nicht.

Ich hoffe für dich, dass du das gesamte Geld bekommst und danach solltest du diese Katzenhalter*innen schnell aus deinem Gedächtnis löschen und dich auf tolle Erfahrungen im Katzensitting konzentrieren.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze