Seltsame Gedanken ohne Möglichkeit sie zu kontrollieren?
Hallo… Erstmal riesige Trigger Warnung.
Ich habe irgendwie in letzter Zeit echt abgef*ckte Gedanken.
Es hat erst vor ein paar Wochen angefangen. So ganz plötzlich. Wirklich abgef*ckt.
So ganz plötzlich Gedanken wie wenn ich an der Straße stehe und noch andere da sind, dass ich sie schubse? Es gab auch noch wirklich schlimmere aber die werde ich jetzt nicht ausführen.
Das ist so abgefahren krank ich komm damit nicht klar. Ich würde niemals jemanden verletzen.
Aber in dem Moment wo ich diese Gedanken habe fühlt sich das einfach nicht falsch an. Erst in dem Moment wo ich mir denke: Wtf?
Ich hab wirklich Angst dass ich irgendwann mal diesen Wtf- Moment einfach verpasse und dann irgendwas bescheuertes tue. Was ich nicht tun werde. Aber was wenn es doch passiert?
Aus irgendeinem Grund bin ich dann noch auf ganz verstörenden Seiten gelandet wo ich noch nicht mal weiß ob es illegal war aber ich kann einfach nicht aufhören an das zu denken was ich gesehen hab.
Ich kann’s auch niemandem den ich kenne das erzählen ich meine- wie krank ist das denn?
Es macht überhaupt gar keinen Sinn, dass ich so bin, ich hab keine Zwangstörungen oder so… Ich check das einfach nicht und hab keinen Plan was ich tun soll… ich will einfach dass es aufhört…
Hallo ThreeWolves,
wenn Du befürchtest, dass Du diese Gedanken nicht mehr unter Kontrolle haben und in die Tat umsetzen könntest, solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen, ehe jemand zu Schaden kommt, zumal aus Deiner Frage ja auch hervorgeht, dass Dich diese Gedanken selbst beunruhigen.
Viele Grüße
8 Antworten
Mach dir darüber keine Gedanken solange es nur Gedanken sind.
Ich denke immer an Straßen, was wäre wenn ich jetzt einfach auf die Straße renne und ein Auto kommt. Dann Stelle ich mir die Folgesituation vor wie ich da liege oder was weiter passiert.
ICH WÜRDE MIR ABER NIEMALS SELBST WEHTUN!
Es sind einfach Gedanken. Wenn du bei dir das Gefühl hast, es könnte in die Tat umgesetzt werden, dann versuch mit jemanden darüber zu sprechen, Gegenfalls mit einem Psychotherapeut oder so .
LG
Das könnten vielleicht eine Art Zwangsgedanken sein (in Abgrenzung zu Zwangshandlungen).
Wenn du wirklich Verantwortung übernehmen möchtest und das finde ich wichtig, dann frag mal bei deinem Hausarzt nach. Der kann dich dann an einen Experten verweisen, der dir hilft, mit den Gedanken umzugehen ohne sie umzusetzen oder die Gedanken zu tilgen.
Versuche dir bei solchen Gedanken ganz bewusst zu machen, dass du das nicht wirklich tun willst. Also achte darauf, dass der wtf-moment auf jeden fall erhalten bleibt und du niemandem schadest!
Hallo :)
Als erstes will ich dir sagen das ich dich verstehen kann das du davon angst hast.
Ich würde mir eine berufliche und private austzeit nehmen um bei dir zubleiben.
Die meisten Menschen denken schlecht über eine Psychiatrie was aber Vorurteile sind.
Dennen kannst du alles sagen ( Schweigepflicht )
Ich bin kein Arzt!
Aber es wird auch schon besser wenn du mit einem reden kannst.
Freunde oder Familie verstehen das vielleicht nicht da kann ich dich gut verstehen.
Versuchs mal, das hilft
Ich kann’s auch niemandem den ich kenne das erzählen ich meine- wie krank ist das denn? = JA du bist echt Krank,hole dir sofort ab morgen hilfe.
Du bist wenn das so ist Krank und Gemeingefählicher Typ.
Na klar,morgen ab sofort,mein Gott.Sicher alles dort so ehrlich erzählen.WENN du mit so ein schubs jemanden leben nimmst Zb.dan wirdst du eingesperrt ab in die Pyschiatrie inhaftiert,aber Hallo!!!
Wäre es dir lieber, ihnen zu erklären, wenn du deswegen in Haft musst?
Nein, natürlich nicht! Ich habe nur so viele Ziele und Träume, aber wenn ich deswegen einen Eintrag in irgendeiner Akte habe wird das nie was. Dann kann ich gleich nicht mehr leben…
ALSO hör auf zu jammern UND HOLE DIR HILFE.Mehr kann ich dir leider nicht sagen,wenn du krank bist was können die andere unschuldigen dafür machen?Nun schluss mit lustig,habe dir alles gesagt.Mach was du willst.
Wegen einer Therapie bekommst du keinen Eintrag. Nur Diagnosen werden vermerkt, aber solange du dich nicht verbeamten lassen willst, wird auch das keinen interessieren. Hingegen, wenn du vorbestraft bist, schließen sich EINIGE Türen für immer...
Ich will doch niemanden verletzen! Wie soll ich das denn meiner Familie erklären, wenn ich deswegen zum Psychiater muss?