Wo in Berlin (PLZ 10245) kann ich eine Selters Classic Mineral-Glasflasche abgeben?

1 Antwort

Ist es die blaue gerade Flasche aus dem schwarzen Kasten oder die klare gewungene aus dem braunen?

Letztere kannst du in der Regel überall dort abgeben wo auch Flaschen derselben Art verkauft werden, da es sich um eine sog. Normbrunnenflasche handelt. Die solltest du bei allen Supermärkten und SB-Warenhäusern loswerden. Unter den Discountern nur beim roten Netto und NP glaube ich. Hast ja auch ein paar Rewe in der Gegend.

Die blaue wirst du in der Regel nur dort los, wo auch genau diese Flasche verkauft wird, da es sich hier um eine sog. Individualflasche handelt, die halt nur von Selters und keinem anderen Abfüller verwendet wird. Probiere es hier am besten bei den großen SB-Warenhäusern, da diese ein deutlich größeres Sortiment haben. Glaube Real am Treptower Park wäre wohl das nächste oder Kaufland Victoriacenter.

rleuschner346
Beitragsersteller

Danke! Ich habe mit der Firma Selters Kontakt aufgenommen und eine Adressliste von entsprechenden Getränkehändlern erhalten!