Pfandflaschen (Perlenbacher Pils, 0,5Liter-Glasflasche, braun mit 0,25 Euro-Pfandzeichen) - wo abgeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Lidl, da ist die Flasche auch her.

Lidl ist einer der wenigen Händer der Einweg-Glas-Pfandflaschen verkauft. Deshalb wird man die woanders auch kaum los.

In einem Laden, irgendwo.

Wenn ich mir nicht sicher bin, geb ich sowas da ab, wo ich´s gekauft habe.

Regina3
Beitragsersteller

Siehe meine eigene Antwort - wir haben die Flaschen ja gefunden und nicht gekauft. Hätte ich vielleicht von vornerein mit angeben sollen in meiner Frage ...

Nehme die Antwortmöglichkeit weil ich (zeitlich bedingt?) keine Kommentare mehr abgeben kann. Wir haben "Waldputzete" gemacht mit den Kindern und am Spiel-/Grillplatz kamen immer mehr von diesen Flaschen zusammen - mit der Schubkarre zum Parkplatz und das mehrmals. Natürlich wollen die Kids die Flaschen abgeben und Ihre Kasse so aufbessern ... Habe die Flaschen aber gestern bei Lidl entdeckt und da kommt die Kofferraumladung morgen auch hin.