Seltene Sammelkarten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird definitiv nur gesagt. Die Glitzernde haben wir jetzt schon 3x und Paule haben wir auch doppelt. Eigentlich haben wir alle doppelt. Wir hatten letzten Samstag hier bei unseren Rewe eine große Tauschbörse. Ich dachte, die wäre Bundesweit gewesen.

Nordseefan
Beitragsersteller

ja schon, ich war auch bei der Tauschbörse aber den Glitzer und den Träsch hat keiner angeboten. Paule hab ich auch doppelt. Und auch kaum einer hatte die 32 im Album. Träsch hab ich auch kaum gesehen.

Flitzpiepje  16.05.2012, 22:07
@Nordseefan

Da sind wir glatt verwöhnter. Bei uns haben die Mitarbeiter die ganzen Tüten ausgepackt und die Bilder numerisch geordnet auf einen Tisch gelegt. Die Kinder nahmen sich ihre Karten und gaben dafür dann welche aus ihrem Bestand ab.

Flitzpiepje  18.05.2012, 18:06
@Flitzpiepje

Danke für den Stern und Dir wünsche ich noch ein schönes sonniges Wochenende!

diese karten haben weder jetzt, noch werden sie in zukunft einen relevanten wert haben, grundsätzlich sind sammelkarten immer nur soviel wert, wieviel jemand bereit ist dafür zu bezahlen, aber solche massenprodukte haben von hausaus nicht das potenzial irgendwann etwas wert zu sein, wir sprechen hier von auflagen die vermutlich in die 100 000 gehen, also was soll diese stück karton oder kunststoff wert sein, der seltenheitsfaktor steht praktisch bei 0.

hier eine seite die sich damit beschäftigt, die können dir sicher weiter helfen http://www.collectors-palace.com/

Nordseefan
Beitragsersteller

Mir ging es nicht um den finanziellen Wert. Das die mal was Wert sein könnten, da gibt es zu viele. Ich dachte da eher an den schwer zu bekommen Wert, weil halt seltener als die anderen. Aber halt immer noch zu viel um was wert zu sein oder werden.

Ich denke, das wird meistens nur so gesagt, damit sich jederman diese Karten kauft. Das war damals auch bei den Panini Sticker so, habe die auch gesammelt und zum Pfandleiher gebracht und am Ende waren sie kaum was wert ;(... leider und da macht man sich so ne Mühe

also das Träsch eine besondere Karte ist , bezweifele ich denn ich hab die mitterweile schon doppelt.

hobbylos4  05.06.2012, 17:43

und das DFB-Wappen hab ich auch doppelt