Tötet Vaseline in dose gekauft spermien kennt ihr bestimmt medizinische vaseline von rewe?

2 Antworten

Vaseline ist ein Kohlenwasserstoff-Gemisch, wie Paraffinöl oder Kerzenwachs. Sie hat keinen pH-Wert, weil sie nicht wasserlöslich ist, sie ist also weder sauer noch basisch. Sie hat keinerlei spermizide Wirkung. Als Gleitmittel taugt sie nichts, weil sie nicht mit dem Latex von Kondomen verträglich ist und diese dadurch reißen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vaseline sollte nicht in die Vagina kommen. Schwanger werden kann man theoretisch trotzdem.