Seltene Münze?

4 Antworten

Keine sonderlich hochwertige Veredelung, führt also nicht dazu, dass die Münze ihren Nennwert überschreitet - hierfür wäre auch der Zustand zu wichtig und müsste nahezu makellos sein.

Die Münze ist nichtmal die 2€ wert ist, die draufstehen. Denn: die vergoldung ist inoffiziell und eine mutwillige Beschädigung! Jegliche (mutwillige) Veränderung der Kursmünzen hat zur folge, dass diese entwertet werden! Das ist keine Fehlprägung. Die Münze selbst gibt es mehr als 20 Millionen mal. Nichts seltenes, nichts besonderes. So wie fast jede Euro Umlaufmünze.

Ein ganz klares N E I N.

Denn wer mutwillig Kursmünzen in jeder Form verändert, hat das deren ENTWERTUNG zur folge.

Die hat nur noch den SCHROTTWERT.

Woher ich das weiß:Hobby

Etwas zu vergolden kostet wenige cent.

Wenn die mitte magnetisch ist, wie normal, ist die münze nur vergoldet.