Ich suche einen typisch deutschen Nachnamen um die Zeit von 1936-1945!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Müller, Meier, Maier, Schmitt, Schmidt, Schulze, Kunze ...

meier(in verschiedenen schreibweisen),müller, schulze,schulz, schröder, jede menge "vons" wasweissichnich, und sonstiges adelsgerümpel à la zu der, zu dem dingsbumsens, ansonsten reichlich viele ortsnamen, wie z.b. der des erfinders vom gepökelten schweinefleisch: kassler. ein paar alte adelsgeschlechter setzten sich in ihren ursprungsnamen und titeln fort: otto GRAF lambsdorff- sein enkel kandidiert heute für das europaparlament. auch den schmidt gibt es in mehreren schreibweisen.

Braun gab es sehr häufig Krause , Krüger , Hofmann und Müller :)